Wie groß ist der Subwoofer vom CEM PE?

Banned
Ich wollte mal wissen, wie groß der Subwoofer vom teufel Concept E Magnum Power Edition ist. Zum vergleich habe ich hier mal 2 Bilder von dem meines X-540 gemacht.
Könntet ihr als besitzer des Teufel CEM PE mal 2 Fotos hochladen, die denen meiner ähneln? Also einmal von vorne und einmal von unten, wo der woofer sitzt? Denn, ich wollte wissen, ob der des Teufel CEM PE größer ist als meiner.
Hier die 2 bilder meines X-540 subwoofers:



Achja:
Was sind das bei meinem Woofer da unten für 2 "Klekse"? Das sieht aus, als ob da etwas ausgelaufen ist??!!
 
Ich verstehe nun die Frage nicht so ganz...
Guck doch bei Teufel nach, wie groß der ist? Die geben als Maße 30.00 x 42.00 x 40.50 cm an.
Wozu genau ist dir das wichtig, oder geht es um die Größe der Membran?

Ich hab das "alte" CEM, also ohne PE von 2004. Sollten aber die gleiche Maße sein. Wenn ich das einfach fotografiere, hast aber ne Schlechte Vergleichsgröße...?
 
Ich meine es so:
Ich überlege es mir zukaufen.

Nun würde ich gehe 2 fotos davon in der realität setzen. Denn, ich will mal sehen, wie groß der Subwoofer vom CEM oder CEM PE nun in der Realität ist. Denn, ehrlich gesagt find ich große subwoofer richtig toll.
 
Kaufs dir - um die Größe des Subs musst du dir keine Sorgen machen (wenn du nicht gerade in einem Wohnmobil wohnst :) ).

Beim Teufel kann man sagen, was man will, aber der Bass ist ziemlich geil. :coolblue:
 
Ja, aber, ich möchte den Subwoofer wirklich erstmal auf einem bild sehen. Könnte einer von euch besitzern den nicht eben 2 mal knipsen? Also einmal so von vorne und einmal von unten?
Ich wäre euch sehr dankbar.
 
Ich mach dir sofort ein Foto....
Und was ist an den großen Subs nun besser? Geht doch um die Technik - da steckt der Verstärker noch drin, der nimmt Platz mit. Eine andere Sub, in Kleiner, könnte wesentlich besser sein.
Das CEM hat eine Downfire-Membran im Woofer, wie auch dein Ding da.

Wenn Du nun nur ein Foto willst, um zu sehen, dass die Membran größer ist um dein Glied zu vergrößern, spar ich es mir, Kabel un Digicam zu suchen - wenn das praktische Gründe hat, mach michs gern ;-)
 
Achja:
Was sind das bei meinem Woofer da unten für 2 "Klekse"? Das sieht aus, als ob da etwas ausgelaufen ist??!!

Unter den zwei Klecksen befinden sich die Litzen die zu der Schwingspule gefürt werden. Das ist sozusagen Schutz und Isolations Lack für die Kupferdrähte. Da ist nichts ausgelaufen. Bei hochwertigen SubChassis werden die Litzen mit der Zentrierspinne verwebt und dadurch müssen sie dann nicht durch die Membran geführt werden.
Nichts für ungut aber
das Chassis was du da drin hast sieht ja wirklich sehr Billig aus.
Kauf dir bloss das Teufel CEM sowas kann sich ja keiner mehr mit anhören(im warsten sinne des Wortes);)

mfg Vero
 
@Onkelmania:
WOW! Das ist ja wirklich ein riesiger Sub. Ich glaube, ich habe mein Traumsystem gefunden.

@Vero:
Das teil macht eigentlich recht guten wumms. Also, der boden vibriert gut und die bässe rummsen auch richtig ordentlich.

Wie teuer is das CEM PE eigentlich? Also, bei teufel.de 159€. Das ist mir aber ein wenig zu teuer. Bekommt man das ding irgendwo auch billiger?
 
Soweit ich weis werden Teufel Sachen auch nur bei denen verkauft...

Mal im Ernst. der Rums von nem Bass ist nich das entscheidende. Die Dynamik ist wichtig.

Klar zum Film schaun ists Meist egal, aber wenn du gut Musik hören willst, dann ist ein billiger SUB einfach zu träge. aber für das was das CEM kostet ist es schon sehr ordentlich.

Besser als das meist Logitech Geraffel für viel mehr GELD
 
Naja, ich bin mit dem X-540 eigentlich zufrieden. Wenn ich richtig musik hören will, hab ich nen LG Receiver, 2 aiwa boxen und 1 Raveland Subwoofer. Das klingt schon ordentlicher.

Aber, ich habe momentan keine 100€ oder mehr für ein neues soundsystem.
 
Wenn Du was ordentliches willst, wirst da nicht rum kommen; nachher ärgerst dich nur. Was spricht denn gegen dein System?

Ich habe ja das alte CEM, 2004 gekauft für damals 199€. Und nach wie vor einer der besten Deals, die ich je gemacht hab; mein Wohnzimmer mit knapp 16m² wird dadurch ziemlich gut bedient.
Letzten Sommer kam ein Verstärker (weil mehrere Geräte), den ich im Ausverkauf bei Saturn sehr günstig bekam; und der wertet das Ganze nochmal ordentlich auf!
 
Hmmm ...
Einhundert Euronen Budget?
Warte mal noch ein Bisschen, bis Ablösung ansteht.

Was der Subwoofer wirklich kann, merkt und hört man bei Musik auch nicht immer.
Wir reden hier ja nicht von Würfelchen aus der 50,- EUR Klasse ...

Viele Aufnahmen, besonders wenn sie bei starker Komprimierung noch an "Tiefgang" verloren haben, transportieren subsonische Schwingungen nur unzureichend.
Es bedarf schon einiger besonderer Files oder originaler CDs/DVDs, um wirklich guten Subwoofern, wie dem hier angefragten Teufel, die ihnen entsprechende Kost anzubieten.
Hier ist nicht alles Musikmaterial gleich gut geeignet.

Wenn es aber nicht Ausnahmen gäbe, würden hochwertige mittelgroße Regalboxen oft auch genügen.
Eine solche Ausnahme ist wie ich finde, z.B. [ ], die mit einem wirklich "tiefgehenden" Basserzeuger erst so richtig Spass macht.

Wie gut ein Subwoofer aufzuspielen vermag, hört der Durchnittsbürger meist nicht, sofern das Ding nicht Nebengeräusche bzw. ein hilfloses Pumpen produziert.
Oder besser: Wenn er es hört, kann er den Sub be(un)ruhigt aussondern, weil dann das Teil seine Bezeichnung kaum verdient.
Spüren kann man das aber halt doch(!)
Und an dieser Stelle unterscheiden sich die Basslieferanten auch von einander.
Bei manchen spürt man den Tiefgang ... bei anderen nicht (so prall).

Der Subwoofer, der zum Teufel CEM gehört, hat diesen spürbaren Tiefgang.
... und ist deshalb "sein Geld wert".

Auch wenn der Logitech, um dessen Ablösung es hier ja wohl geht, seine Herkunft aus der Riege der sehr preiswerten Lautsprecher nicht gut verbergen kann, ist er trotzdem mit einem verglechsweise guten Tiefgang gesegnet.
Dem Teufel das Wasser zu reichen, ist er aber nicht in der Lage.

Ansonsten mal zu [ ] schauen.
Hier ist ebenfalls Hochwertiges zu erwerben.
(... aber eben auch nicht grad "billig".)

Ach so ...
Ich bin übrigens mit einem [ ] sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werde ich wohl noch etwas warten und sparen.
Dann, so im Februar 2009, werd ich wohl genug geld für das CEM PE haben. Ich schätze sogar, dass es dann noch etwas günstiger ist.

Danke an alle, die mir geholfen haben. Ihr seid echt eine geile Community!
 
Ich habe hier auch eine echt fette 5.1 Anlaga mit richtig geilem Subwoofer rumstehen (Harman Kardon irgendwas ;) ) Dafür hab ich auch extrem geblecht (mit Handel und Freundschaftspreis und allem möglichen rund 800€) und bereue aber immernoch keinen Cent.
An einer wirklich guten Anlage hat man auch 2 Jahre später noch seinen Spaß und wenn ich jetzt noch mal richtig aufdrehe bin ich immernoch fassungslos :D (und meine nachbarn auch ;) ) Deshalb lohnt es sich meiner meinung nach auch, einmal richtig zu investieren um sich dann noch Jahre lang daran zu freuen. Und wenn du jetzt schon was recht akzeptables stehen hast, würde ich solange warten bis noch mehr geht.
Natürlich ist das CEM PE nicht schlecht, aber ich würde beim nächsten Kauf wieder nach dem Mott Wenn schon, denn schon gehen.
 
Okay.
Was ich auch geil finde, ist ein Onkyo Vollverstärker, Onkyo Tuner, und dazu passende nubert boxen mit subwoofer.
Ich glaube sowas hat hier aus dem forum auch keiner, da es bestimmt viel zu teuer ist.
 
Das ist ja mal ein geiles Hifi-System!

Meine Frage hat sich sowieso erledigt, also von daher könnt ihr mit dem Thread nun machen, was ihr wollt.
 
The Gitz und gandalf sind eventuell auch bald mit Nubert Lautsprecher ausgestattet;)
Denn gibs vielleicht bald ne
Nubert Speaker Factory Interessengemeinschaft:fresse:
Wegen dem Geld.
Natürlich ist es teurer als die Discounter Systeme und für viele ist es unverständlich wieso man so viel Geld in Lautsprecher investiert. Aber genauso ist es für mich unverständlich wieso man 500€ für Schuhe oder ne Jeans ausgibt wenn man sich davon doch schon fast nen nuVero 4 Lautsprecher kaufen könnte:D
Endweder man verdient gut Geld oder man spart eisern Geld zusammen und verzichtet mal auf nen Disco besuch oder nen neues par Schuhe.;)
Hängt halt stark von den interessen ab die man hat.
Unbezahlbar ist so ein System jedenfalls nicht.
Ob einem etwas teuer vorkommt hängt halt stark von den eigenen Prioritäten ab die man hat. Ich bin z.B. der meinung das die NuBox Linie sehr Preiswert ist.
Aber dafür geb ich ungern mehr als 50€ für ne neue Hose oder Schuhe aus. :D
Wie Einstein schon sagte ist alles Relativ.

mfg Vero
 
Ich "verdiene" im Monat auch nur 25€, habe aber nubert Boxen, zwar geschenkt bekommen, aber... Die kann ich zwar leider nicht richtig nutzen, weil mein Zimmer mit 5m² viel zu klein ist und die Boxen an der Wand hängen, aber sie klingen auch so schon sehr gut.
 
Von verdienen kann ja bei Taschengeld keine Rede sein :D

So eine Investition macht man ja auch nur alle Jubeljahre einmal und dafür lohnt es sich einfach finde ich!
 
Die Auswahl der Lautsprecher hängt doch auch total von den architektonischen Gegebenheiten ab - in meinem Keller (also meine Wohnung liegt in so einem :) ) komm ich mit Downfiremembran gut zurecht, auf meinem Internat fanden das die Leute unter mir irgendwie uncool.

Bei den 16m², die ich im Wohnzimmer habe, wird vieles schnell überdimensioniert und dröhnt nur noch arg. HiFi ist ja auch immer schön und gut, aber für den idealen Klang (bei den teuren Boxen) brauchst im Grunde auch eine fix-Position - da ich im Raum viel umher laufe, habe ich dann dort wenig Musik, da viel, wenn ich mich so drehe nur noch auf der einen Seite...
Da bin ich mit einem 5.1 System viel zufriedener. Ist vielleicht "Stümperhaft", aber das denke ich mir auch, wenn Leute zum Cutten den Windows Movie Maker nehmen und und es am Besten nach dem NTSC-DVD Standard ins Netz stellen :)

@Bambusa
Das Teufel-Sys habe ich, wie gesagt, 2004 für 199€ gekauft - und sicher weit mehr belastet, als manch anderer sein Canton System.
Muss ja nicht immer 800€ sein, geht auch so! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so einen großen Luxus wie Nubert Boxen brauch ich auch garnicht. Ich bin mit meinem X-540 eigentlich gut bedient. Zumal die meisten in meiner klasse nur 'n ödes 2.1 system haben :D
 
Was soll's?
Wenn die finanzielle Decke nicht reicht, steht Auf- oder Umrüstung halt noch nicht an.
Da können wir hier fachsimpeln, bis wir grau werden.

Muss ja nicht immer 800€ sein, geht auch so! :-D
... könnte als Schlußsatz stehen(!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?