LAN Anschlüß für Spiele

Member
Seit ich einen neuen Motherboard eingebaut hab, musste ich festellen das die latenz sich verfünffacht hat! Der neue motherboard ist MSI 780G mit gigabit Anschlüß, der alte von CIB war schon 4 Jahre alt, hatte aber auch gigabit Anschlüß. Sonst alles an SW und NW gleich geblieben

Das der Gigabit anschlüß egal ist ist mir klar - hab sowieso einen 100Mbit switch dazwischen und nur 6000er DSL.

Die sache ist aber das ich zuvor beim Spielen im I-net eine Latenz von 50-70 hatte und nun über 250. Und 250er latenz macht das onlinespielen fast unmöglich. Das heißt ich sehe nur was vor ca. 1/4 sek passierte und bis ich drauf reagiere (meine reaktionszeit nicht einbezogen) ist schon 0,5 sek vergangen.
-So weit zu Geschichte, jetzt zu Thema.

Kann es sein das es wirklich eine HW problem ist, welches nur durch kauf einer neuen Netzwerkkarte gelöst werden kann oder ist es eine SW Problem?

Was ich schon probiert hab ist die Checksummen auszuschalten - hat nichts gebracht. dann kann ich jetzt neuerdings die ein/ausgangspuffergröße festlegen - hab von 64KB bis 256 ausprobiert --> nichts
Die restlichen optionen wie jumboframes ausprobiert --> nichts

Hat jemand irgendeine Idee oder kann mit sicherheit sagen das es an dem neuen Anschlüß liegt?
 
1. Bei deiner Rechtschreibung bekommt man ja Augenkrebs im höchsten Stadium.
2. Was haben deine LAN-Anschlüsse mit Onlinegames zu tun? Das liegt nur allein an deinen Providern. Vllt machen die ja grad was oder so.

Zwinke
 
mit LAN Anschlüß meine ich die Netzwerkkarte - eben die onboard.

wäre schon ein sehr großer Zufall wenn die Leitung an sich gleichzeitig mit neuen motherboard bei mir verschlechtert hat
 
Also du hast doch WLAN oder? Weshalb braucht man da dann einen LAN-Anschluss? Du kannst auch ohne Netzwerkkarte ins Internet mit einem WLAN USB-Stick!?

Zwinke
 
Also du hast doch WLAN oder? Weshalb braucht man da dann einen LAN-Anschluss? Du kannst auch ohne Netzwerkkarte ins Internet mit einem WLAN USB-Stick!?

Zwinke

Ist zwar nicht mehr aktuell, aber trotzdem wäre interessant zu wissen was damals schief ging

wenn ich mich darüber beklage das die Latenzzeiten zu groß sein, was macht es bitte für sinn auf WLAN zu wechseln?

Dieser thread ist schon 1 Jahr alt, damals war Kabel schneller als WLAN, heute ist es immer noch so und daran wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern
 
Bei mir gibt es auch son problem mit der latenzzeit. Mir ist mal aufgefallen das zb bei cod4 wenn ich die killcam sehe das der gegner geschossen hat aber ich nicht,und aus meiner sicht aber ich geschossen habe. Kann man da was machen ?
 
Lösung:
Auf Servern spielen, die einen besseren Upload haben/näher bei dir sind, wodurch dein Ping/deine Latenz sich verringert?

Oder sich schnelleres Internet zulegen?

Könnte helfen.

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?