Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: (In Games:) Videos ruckeln, Spiel in Zeitlupe (trotz hoher FPS)

  1. #1
    shatogtar Schaut sich um
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard (In Games:) Videos ruckeln, Spiel in Zeitlupe (trotz hoher FPS)


    Guten Tag zusammen, hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte korrigieren, danke.

    Ich besitze meinen Rechner nun seit ca. 1 Jahr und habe seit anfang das gleiche Problem, welches sich selbst durch das installieren verschiedener Windows Versionen oder das nutzen eines Festplatten-Raids nicht beheben ließ, auch nicht durch den Laden wo ich den PC gekauft habe.

    Mein System:
    Code:
    CPU        DualCore Intel Core 2 Duo E6850, 3000 MHz (9 x 333)
    Motherboard     Asus P5K-E
    BIOS Type       AMI (09/28/07)
    OS           Microsoft Windows XP Professional
    GPU          NVIDIA GeForce 8800 GTX  (768 MB)
    RAM                2x     G Skill F2-6400CL5-1GBNQ    1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 400 MHz)  (4-4-4-10 @ 266 MHz)
    Monitor 1       Iiyama ProLite E2200WS  [22" LCD]  (5777632ABCDE)
    Monitor 2       Hannstar JC198D  [19" LCD]  (709GM3JY12240)
    Audio Adapter    Analog Devices AD1988B @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller
    Disk Drive         2x    SAMSUNG HD501LJ  (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Optical Drive     HL-DT-ST DVDRAM GSA-H62N
    Optical Drive     HL-DT-ST DVD-ROM GDRH20N



    Mein Problem:

    Und zwar Kommt es relativ häufig (ca. 40% der Zeit) vor, dass wenn ich ein Spiel starte, die Videosequenzen (inkl. Startvideos von NVidia etc.) stark Ruckeln mit zugehörigem Ruckelsound.
    Beginne ich dann ein Spiel läuft es in Zeitlupe, zwar wunderbar flüssig mit den gewohnten 50-150 Bildern pro Sekunde aber halt alles verlangsamt.
    Dieses Problem lässt sich dann nur durch einen Rechner Neustart beheben, da dann alle Spiele bis zum Neustart dieses Merkwürdige Verhalten aufweisen.
    Wenn ich Pech habe muss ich den Rechner bis zu 5 Mal neustarten bis es richtig funktioniert aber dann bleibt es auch richtig bis zum nächsten Neustart. Also immer Glückssache.
    Also muss meiner Meinung nach beim Initialisieren des Systems irgendetwas mal klappen und mal nicht, was könnte das sein?

    Zusätztlich:
    Bei Neverwinter Nights 2 kommt es nach 30-90 Minuten oft zum einfrieren des PC`s.
    Das lustigste an der ganzen Sache ist aber Unreal Tournament 3.
    Hier wirkt sich der Fehler ganz besonders im Multiplayer aus.
    Steige ich in ein Spiel ein laufen alle anderen Spieler und Bots normal schnell ausser mir, ich bin in Zeitlupe mitsamt Fahrzeugen und Munition.
    Selbst meine Raketen fliegen langsamer als die anderen Spieler laufen und auch mit einem Rennbuggy kann ich sie nicht einholen.
    Eröffne aber ich ein Spiel und lasse andere einsteigen, bewegen sich auch alle Bots in Zeitlupe, Waffen drehen sich in Zeitlupe, aber die anderen Spieler sind normal schnell.
    Also ich habe ja schon mein Leben lang mit PC`s und Spielen zu tun aber diese Sache entbehrt sich für mich jeder Logik. Wer bringt Licht ins Dunkel?
    Ich wäre sehr Dankbar.

  2. #2
    burki Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    1.046
    Danksagungen
    62

    Standard

    guten abend

    kurz hätte ich auf activiertem vsynch bei der graphikkarte getippt.
    aber das macht keine so ganz massiven probleme, wie bei dir. vieleicht einmal erklärbar, aber nicht sooft wie bei dir.
    lag beim online geht auch nicht, weil du es auch in anderen situationen hast, als beim spielen.

    leider habe ich keins deiner erwähnten spiele oder auch nur ein ähnliches symptom so direkt erlebt. also hakeln, ruckeln u.s.w kennt jeder. aber nicht so massiv wie bei dir.

    aber vieleicht liegt es am mainboard. das im bios z.b dieses autoübertakten oder sowas an ist. würde auch erklären, das du es z.b auch mit einer anderen windows version hast. weil es nicht einfach eine einstellung ist z.b im treiber, in windows oder sowas.
    sondern ich tippe, das es etwas ist, was schon sehr tief "unten" in deinem system verankert ist. also z.b probleme beim auto oc, pci-e zu langsam oder ähnliches. also irgend etwas vom bios her. was auch bei jeder windows installation wieder auftritt. einfach, weil es nicht an oder in windows begründet liegt, sondern z.b beim mainboard. früher hätte man vieleicht auf deaktiviertem dma modus getippt oder ähnliches.

    wenn du mit dem problem beim händler warst, wrum hat der denn z.b nichts umgetauscht oder sowas? ich meine, dich so wieder lozuschicken mit deinem rechner ist ja wenig hilfreich. vieleicht hätte ein austausch des mainboards etwas gebracht. das scheint ja ein fehler zu sein, der seit anfang an vorhanden ist.

    tschüss burki

  3. #3
    Smilerr Schaut sich um
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    83
    Danksagungen
    0

    Standard

    hmm. grafiktreiber ist aktuell?
    hast du mal probiert, mit nur einem monitor zu zocken?
    ansonsten würde ich evtl auf den arbeitsspeicher tippen. wobei ich mir da absolut nicht sicher bin. versuch mal mit nur einem der beiden riegel laufen zu lassen, bzw falls du nen kumpel hast, der dir mal seinen ram leihen könnte ...
    ansonsten wäre es schön, wenn du uns mal auf dem laufen halten könntest

  4. #4
    shatogtar Schaut sich um
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke für die Antworten ja ich werd euch auf dem laufenden halten.
    Ich habe bereits versucht eine ganze Zeit lang den 2. Monitor wegzulassen, das brachte nichts.
    Das mit dem Ram kann ich probieren.
    Ich überlege grade noch ob ich ein Bios Update machen soll, habe das noch nie vorher gemacht.
    Das wurmt jetzt etwas weil ich überlege mir eine 2. Graka einzubauen, aber die Frage ist ob das Geld sich lohnt für ein System das ohnehin nicht optimal läuft.
    Das würde ich gerne vorher noch irgendwie hinbekommen.
    Geändert von shatogtar (18.12.2008 um 14:04 Uhr)

  5. #5
    Smilerr Schaut sich um
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    83
    Danksagungen
    0

    Standard

    jo. bevor du jetzt blind erstmal ne graka kaufst, versuch die ursache dafür zu finden.
    du kannst dir auch mal von dieser seite hier den memtest runterladen und durchführen. evtl kannst du ja auch beim spielen mal den taskmanager öffnen und ein paar sekunden nachdem der fehler auftritt, wechselst du mit alt+tab in den taskmanager und schaust da mal nach der cpu und der ram auslastung. vielleicht sieht man da ja was ungewöhnliches ...

  6. #6
    shatogtar Schaut sich um
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Sorry dasich den alten Fall nochmal hochbringe aber ich wollte nur bescheid sagen, dass die Graka nun vor 3 Wochen den Geist ganz aufgegeben hat.
    Nur noch Grafikfehler, schon beim hochfahren.
    Hab sie zum Händler gebracht, der sie dann eingeschickt hat. Mit den Worten:
    "das kann 2-3 Wochen Dauern"
    Naja ich hab nach 2 Wochen angerufen... nix.
    Hab nach 3 Wochen angerufen... nix.
    Dafür wurde mir nun gesagt dass die Grafikkarte nach England geschickt werden musste zu XFX, und dann dauert es 8-12 Wochen.
    Das ist ein Vierteljahr. Dürfen die das? Das ist ja richtig ätzend.
    Und als ersatz haben die mir nur ne graka angeboten die laut ihrer aussageüberhaupt nicht spielefähig ist. Hab sie nicht genommen. Hatte selber noch ersatz. Aber fies ist das schon.

  7. #7
    Maniac83 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Wyhl a.K. , BW
    Beiträge
    335
    Danksagungen
    28

    Standard

    Das dürfen die Leider. Mußte auch schon ne Karte zu XFX schicken lassen. Ging aber "nur" vier Wochen^^

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. RETRO coole games die trotz miserabler grafik TOP sind!
    Von Gorky im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 09:06
  2. Jedes Spiel niedrige FPS Help
    Von StuermerKnB im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 09:17
  3. Warum Ruckeln meine games
    Von Bobby890 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 04:14
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 13:54
  5. Spiele Ruckeln trotz neuer Hardware
    Von pcfreak91 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 19:42
  6. Spiele ruckeln zwischendurch trotz ausreichender Hardware
    Von RoLex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 04:53

Stichworte