Schafft das netzteil das?

New member
Habe einen adm athlon x2 64 dual 6400+ ,3 gb-ram und momentan eine geforce 8800gt ,zwei laufwerke,zwei gehäuselüfter,eine festplatte und ein 550 watt netzteil von power.
wollte mir jetz die geforce gtx 260 nehmen.hält das netzteil das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch stark nach LC-Power ;).
Z.B.:

Also ein Hersteller der aus dem Billigsegment stammt und bei den gängigen Netzteil-Tests gern mal das zeitliche segnet.
Rein von den Werten her könnte es reichen, wenn dir deine Hardware lieb ist würde ich aber schnell auf etwas solides und wertigeres aus dem 50-60 EUR Segment greifen...
 
Was soll das denn?
Wo für wird denn ein 625W Gerät benötigt?
Völlig überdimensioniert und unnötig teuer!
Bitte in Zukunft vor solchen Posts mal nachrechnen, Danke!
 
geforce gtx 260

ihr wisst schon das die grafikkarte ein flagschiff ist und ordentlich power hat.also was sollte ich mir für ein netzteil genau nehmen, mit wieviel power?dann wird sich das hier verabschieden oder?schafft das jetzige netzteil denn die 8800gtx?
mfg
 
ihr wisst schon das die grafikkarte ein flagschiff ist und ordentlich power hat.also was sollte ich mir für ein netzteil genau nehmen, mit wieviel power?mein system kennt ihr ja plus 9800gtx oder gtx260 demnächst.


IST DAS EINE GUTE WAHL?
oder eher das:

allerdings bläst das von be quiet in das gehäuse, das ist auch scheiße oder?der lüfter sitzt ja unterm netzteil oder ist das egal?sollte nicht über 50 euro kosten!!

das gefällt mir;)

auch stark genug?

schreibt mir am besten mal ein paar beispiellinks von netzteilen, die ihr empfehlen würdet bis 50 euro maximal 60!
 
Zuletzt bearbeitet:
las mal ^^
nimm eins von enermax die sind recht gut
ein netzteil sollte möglichst von "guten" herstellern kommen
wie zb enermax, gibt noch zahlreiche andere
 
artic cooling soll doch auch gut sein oder?
und welche zahlreichen anderen zählt auch be quiet dazu oder artic cooling?
jedenfalls müsste das neue netzteil so viele anschlüssen haben wie das alte jetzige.mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ic3M4ster hat vollkommen Recht! Markennetzteile weisen in vielen Tests eine wesentlich niedrigere Ausfallquote als Billignetzteile vor! Dass diese Stabilität und Qualität bezahlt werden will, ist doch vollkommen nachvollziehbar!
Drittens: Ja, Be Quiet zählt dazu... Arctic Cooling eher weniger.

Dennoch muss ich dazu sagen: Ich betreibe mein System mit einem AXP Simple Power 500 Watt Netzteil, und es läuft zufriedenstellend! Also wäre das von dir gepostete 630 Watt Netzteil von AXP mehr als ausreichend!

Da hier im Board aber gut und fachgerecht beraten wird, empfehlen wir eher Markengeräte! Denn falls eines dieser Billignetzteile ausfallen, und wohlmöglich noch einige andere Hardware in den Tod reissen sollte, war unsere Beratung mehr als schlecht!
Ist der Geldbeutel nicht so groß, kannst du natürlich zu was billigerem greifen! Aber wenn du meinst es besser zu wissen - dann frag doch garnicht erst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe hier mal einen beleidigenden Post und einen weiteren der so seinen Bezug verloren hatte geändert, also nicht wundern.
Bitte ab sofort die Forenregeln beachten!
 
Was soll das denn?
Wo für wird denn ein 625W Gerät benötigt?
Völlig überdimensioniert und unnötig teuer!
Bitte in Zukunft vor solchen Posts mal nachrechnen, Danke!

Da stimme ich dir nicht zu, weil das ist ein Gutes Markennetzteil, der Preis ist ok, beim netzteil sollte mann nicht umbedingt sparen, deshalb finde ich denn Preis akzeptabel.

Außerdem ist er mit den Netzteil zukunftsicher ! Dass wird dann auch sein meist letztes netzteil sein das er kaufen wird, also ist es eine einmalige Investition.

Du kannst vielleicht wenn du möchtes, reicht auch denn 425er oder 55Watt nehmen:






PS: Ich denke vorm Schreiben nach, also unterlass so welche kommis.
Was ich zugebe ist das ich ne kurze Antwort gegeben habt, aber in diesem moment hatte ich nicht grade viel zeit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie passt das:
Ich denke vorm Schreiben nach
mit dem:
Nehme das Enermax Modu82+ 625W

dann bisse auf deiner Richtigen Seite
Du kannst vielleicht wenn du möchtes, reicht auch denn 425er oder 55Watt nehmen:
zusammen?

Nochmal, wir beraten hier gescheit und nicht einfach nach Lust und Laune, bzw. total überdimensioniert, dies dient dem User nicht und verwirrt nur.
Wenn du nachrechnen würdest/könntest, wäre dir klar das 625W nichts mit zukunftsorientiert zu tun haben, sondern einfach maßlos übertrieben sind.
Nun räumst du auf einmal bis zu 200W weniger ein und das macht satte 50 EUR weniger, also irgendwie muss man so etwas erst mal ins Verhältnis setzen und sich dann überlegen wo dort noch ein Nutzen zu finden ist.

Im nach hinein ist ja nun zusätzlich klar geworden das eher insgesamt 50 EUR angestrebt werden, da brauchen wir nun auch kaum noch beraten da die Auswahl eingeschränkt ist und alle in der Klasse brauchbaren Geräte permanent von uns erwähnt werden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?