IDE Festplatte an S-ATA Kabel, wie geht das???

New member
Ich hab einen neuen PC.
Darin sind nur neue Anschlusskabel für S-ATA Geräte.
Ich möchte aber auch meine alte Festplatte mit tausenden von Daten und Bildern anschließen.
:confused:
Kann mir einer sagen ob es Adapterkabel gibt und wo ich die finde?

:hmm:

Kalle
 
Was ist denn da für ein Mobo verbaut?
Alles was mir in meiner Laufbahn als Computerschrauber bisher untergekommen ist, hatte wenigstens einen P-ATA Anschluß.
Müßte eigentlich bei Dir auch irgendwie vorhanden sein.

Mit einem einfachen Adapterkabel ist da nämlich nichts zu machen.
Es ist einfach ein Unding die Informationen die über die vielen parallelen Leitungen bei IDE einfach mal so per Adapter in serielle Daten zu verwandeln.

Was Du machen kannst, wenn in der Tat kein IDE Steckplatz vorhanden sein sollte, ist einen solchen [ ] zu kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?