Startknopf für den Computer

New member
Hallo Leute,
ich habe mir ein Gehäuse gekauft, ein Chieftec BH-02.
Mir war wichtig, das ich kein Laufwerk und keine Knöpfe seh, deswegen ein Gehäuse mit klappe.
Wie es aber im leben immer so ist, kaum hat mans ist man genervt.
Ich brenne sehr wenig, darum gehts nicht, aber immer wenn ich den PC anmachen will - klappe auf - klappe zu.
Hilfe!
Wie könnte man einen externen Knopf legen, das ich mir das sparen kann?
Aber die funktion des alten erhalten bleibt?
 
hol dir sowas:

und schliese den PARRALLEL zum normalen an...
aber auf KEINEN fall wirklich NICHT die led vom taster zusätzlich zur led vom gehäuse am mainboard anschluss anschliessen! sonst kanns passieren das das durchbrennt
 
Danke für den Tipp, aber das mit der LED hab ich bisher noch nicht kapiert.
Wie kann ich den Taster überhaupt parallel anschließen, hat das Mainboard 2 Stecker zum Anmachen vom Computer?

Also ich habe über Google von Sharkoon einen externen Knopf gefunden. Kostet keine 15 euro.
Aber wenn jemand was selbst gebautes hat, würde ich mich auch dafür interessieren.
Was individuelles ist dann doch hübscher auf dem Schreibtisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
soll das ding auf deinen schreibtich?

sag das doch gleich... wenn du bereit bis was zu investieren dann mach ich dir diesen schalter hier:


den ich bereits habe mit nem langen kabel. dann mach ich dir dazu noch ne schottblende wo du den einsteckst. und die schottblende modifiziere ich dir so das du die einbaust und die stecker am mainboard einsteckst.

ich mach dir dann auch eine genaue einbauanleitung.
nur muss ich dann wissen, ob der schalter fest an den schreibtisch kommt. und ob du das überhaupt willst ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?