PC fährt nicht hoch, wenn USB angeschlossen

New member
Ich hoff ich bin hier im richtigen Forum.
Also ich hab mir meinen PC selbst zusammengebaut und jedes zweite Mal wenn hinten etwas im USB eingesteckt ist (Maus, Tastatur, externe Festplatte) fährt der PC nicht hoch. Es "peept" kurz, dann kommt das Bild vom Motherboard und dann erschein auf dem Bildschirm "No Signal". Es "peept" wieder kurz und das ganze beginnt von vorne. Das würde unendlich oft geschehen, bis ich hinten aussteck. Das ist ja eigentlich nicht sooo schlimm, allerdings ist es für mich ziemlich aufwendig, immer hinten auszustecken, da der PC ganz hinten unter meinem Schreibtisch steht.
Meine Hardware steht in meiner Sig.
 
Nimm mal nur die Externe weg.

Manche USB Geräte ziehen zu viel Strom aus dem Port, sodass das Mainboard nicht die nötige Spannung hat, um korrekt zu starten (das hat nichts mit der Stärke des NTs zu tun!); das ist mehr oder minder normal. Bei meinem mp3 Player genauso - versuch es eben mal!
 
das mit der spannung stimmt nich ....

der computer versucht von dem usb stick festplatte ect zu booten, wenn nix drauf ist kommt auch nix ;)

Im Bios Meist Entf, oder F12 kann man die bei der bootreihenfolge usb rausmachen ;)

Meine externe 2,5 " Platte wird über den usb port versorgt, dort reicht die spannung nich aus, der rechner fährt aber trotzdem hoch !
 
Dann erklär mir mal bitte, wieso er nicht mal ins Boot-Menü kommt, bzw ins BIOS, bevor er von einem medium booten möchte.
Wenn Du als erstes von CD booten willst und keine CD drin liegt, nimmt er den zweiten Device - wenn gar keine HDD oder CD drinsteckt, wird er booten und sagen "no device". Wenn nichts drauf wäre, würde er was anderes nehmen, das ist doch totaler Unsinn!

Wenn deine Externe dem Rechner nicht genug Spannung nimmt, ist das schön - aber keine Norm. Kann dir gern nen Video machen (sofern das neue Board meinen mp3-Player auch nicht mag), wo Du siehst, dass USB im Boot-Device Menu nicht auftaucht, er nicht bootet und "auf einmal" weitermacht, wenn Du ihn raus ziehst... ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?