Bildfehler mit Sapphire HD4870

New member
Moin erstmal ins Forum!
Mein Problem ist folgendes:
Ich hab jetzt mein alten Rechner mal für neuere Spiele aufgerüstet(System unten). Doch dann musste ich in aufwendigereren Spielen feststellen, dass die Graka nach einiger Zeit immer denselben Grafikfehler produziert. Das System friert ein und das Bild wird nur noch in Quadraten wiedergegeben. Außerdem sind immer an den selben Stellen auf dem Monitor verwaschene Streifen zu sehen und zwar dauerhaft, also nicht nur wenn das System wieder einfriert.
Das Einfrier-Problem habe ich inzwischen gelöst gekriegt, indem ich die neuste VBIOS-Version von Sapphire auf die Graka geflasht hab, allerdings sind die verwaschenen Streifen immer noch da (siehe Screenshot).
An was kann das liegen? Mein Netzteil bringt ja eigentlich nicht genug Leistung für das System, obwohl auf der 12V-Schiene noch 29A liegen. Liegt es vlt. am Netzteil oder an was anderem? Ich hab auch von nem Kumpel die Sapphire HD4870 eingebaut. Die selben Probleme, also an der Graka scheints nicht zu liegen.

Mein System:
Intel Core 2 Q6600 Box
Sapphire HD4870 512MB
400W Netzteil (mit 12V1 15A, 12V2 14A)
Asus P5N-EM HDMI Mainboard

Hab eben versucht ein Screenshot zu machen, funktionierte allerdings nicht, da diese Streifen nicht auf den Screenie übernommen werden, heißt dort wird es richtig angezeigt. Also musste die Digicam her. Die stärkere Schrift ist dieser Streifen, hier nicht so gut sichtbar, aber er ist verwaschen. Davon hab ich 4 vertikal verlaufend auf dem Moni.
sdc10844ei1.jpg



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat sich erledigt, hab nen andren Monitor angeschlossen und da treten die Probs nicht mehr auf :D
Hätte ich auch früher drauf kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?