[V] Leistungsfähiges Komplettsystem für 800€

New member
Also ich biete hier einen funktionierenden Komplettrechner für 800 Euro an.
Der Computer wurde aus Einzelteilen aufgebaut und die älteste Komponente ist knappe 7 Monate alt. Für die meisten Teile habe ich noch die Kaufbelege da, somit könnt ihr noch von den 2 Jahren Garantie Gebrauch machen, falls etwas kaputtgehen sollte.

Im 3DMark Vantage erreiche ich mit dem System knappe 16000 Punkte und Spiele wie Fallout 3, Assassins Creed und CoD 4&5 laufen auf dem System mit einer Auflösung von 1650x1050 auf höchsten Details flüssig, das heisst keinerlei Absinken der Framerate oder Mikroruckler. Mein neustes Spiel GTA läuft als Verkaufsversion (1.00?) ohne Probleme. Das heisst keine Abstürze, Freezes oder sonstige Probleme die User im Internet so zahlreich berichten. Zur Zeit ist das Betriebssystem Vista 64-bit installiert.

Zum Thema Übertakten kann ich sagen, dass der Prozessor auf 3,3 Ghz 100%ig stabil läuft. Habe zwar Prime keine 24 Stunden durchlaufen lassen, aber 8 Stunden Fallout 3 und GTA sollten reichen :fresse:. Der Rechner läuft mit seinen 3,3 Ghz auf 24/7 Einstellungen und mit ein wenig herumspielen mit der VCore etc. waren bei mir auch mal 3,42x Ghz drin - bisschen Luft dürfte noch drin seien, allerdings empfehle ich für noch höhere Taktraten dann doch einen Highend Kühler.

Zum Thema Garantie kann ich euch die Kaufbelege der Grafikkarte, des Gehäuses, des Netzteiles, des Laufwerkes und des Prozessors bieten. Ich weiß zwar, dass zu heutigen Zeiten das Ehrenwort nicht mehr viel zählt, aber ich garantiere euch, dass das System so wie es ist, also unbeschädigt und voll funktionstüchtig, zu euch verschickt wird. Das System verbraucht unter Last gemessene 300-340 Watt und somit kann der zukünftige Besitzer auch ein etwa schwächeres Netzteil einbauen und das Tagan verkaufen. Neupreis lag bei 120 Euro und somit kann man durch den Austausch mit einem günstigeren Netzteil bestimmt 30, 40 Euro einstreichen... ich werde (hoffentlich) nicht mehr dazu kommen.

So jetzt zum PC, der aus folgenden Komponenten besteht:

- Intel Q9300 (2,50Ghz), der zur Zeit auf 3,3 Ghz (440Mhz FSB) und 1,3Volt läuft.
- Der CPU-Kühler ist das Modell Cooler Master Vortex 752, welcher die CPU unter Last und 80% Lüfterdrehzahl bei etwa 55-60 Grad hält
- Die Grafikkarte ist eine 9800GX2 von EVGA die mit 695/1720/1150Mhz läuft
- Als Mainboard ist das XFX 680i LT verbaut welches noch über 2 frei PCI und einen freien PCI 16x Steckplatz verfügt - also SLI unterstützt
- Das System wird von einem Tagan TG700-BZ 700 Watt-Netzteil versorgt
- Insgesamt sind 4 x 1 Gigabyte A-DATA 800er DIMM Riegel verbaut die auf 440 MHz und 1,9 Volt laufen
- Als Laufwerk dient ein LG Double-Layer Brenner des Typs GSA-HN58 in schwarz
- Die Festplatte ist eine 320 Gigabyte S-ATA von Maxtor
- Also zusammen ist in einem MIDI Tower mit großem Seitenlüfter, 2 80mm Lüftern mit blauen LED´s und einem großen 120mm Lüfter mit roten LED´s verbaut.

Nebenbei bekommt noch die ganzen Originalverpackungen der Bauteile wie Grafikkarte, Mainboard, Netzteil etc. mit, werden also wahrscheinlich 2 Pakete. Außerdem schick ich euch das gesamte Kabel- und Adapterzubehör, welches bei den einzelnen Komponenten enthalten war, mit. Falls einer auf die Idee kommt, eine zweite 9800 GX2 einzubauen liegen also passende Adapter bei.

Hier noch ein paar Bilder:

http://www.abload.de/image.php?img=dscn6678unc8.jpg (Es ist nur noch die EVGA verbaut!)






Der versicherte Versand per Hermes wird euch etwa 10 Euro kosten. Auf Wunsch kann ich das Windows Betriebssystem installiert lassen, allerdings solltet ihr nach einer Überprüfung der Funktion euer eigenes draufspielen um rechtliche Probleme mit Windows zu vermeiden.

Falls einer noch irgendwelche Fragen stellen oder Bilder haben möchte, einfach posten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?