ATI HD 4830 läuft nicht

New member
Hallo,

ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte gekauft und habe jetzt Schwierigkeiten damit.

Habe meine alte GeForce 6500 ausgesteckt, die neue rein gemacht, mit der Stromversorgung verbunden.

Nach dem ich die Treiber von der CD installiert habe, hängt sich der Rechner beim Booten komplett auf.

Habe die Grafikkarte im abgesicherten Modus deaktiviert und normal hochgefahren. Wenn ich diese wieder aktiviere, hängt sich das ganze System wieder auf.

Was soll ich den jetzt machen, an was liegt es?

Danke für eure Antwortem im Voraus.

MfG
 
Habe ein NT mit 350 Watt, zu wenig. Die Karte braucht ja 500. Habe mir jetzt einen mit 600 Standartgröße bestellt.
Wenn die Grafikkarte drin war, hat meine On-Board Netzwerkkarte komischerweise nicht funktioniert.

Habe wieder die alte drin, läuft alles. Muss nur noch warten bis das NT da ist. Ich kann ja die Grafikkarte innerhalt 14 Tage umtauschen wenn es doch Probleme gibt.

Habe nochmal eine Frage. Wenn ich das Netzteil austauschen werde, kann ich das ganze Kabelbündel vom Netzteil einfach in das neue stecken oder muss ich die Kabel vom neuen NT in die ganzen Hardwarekomponente stecken, was sehr umständlich wäre. Habe ja noch nie ein Netzteil auseinander gebaut.
 
kommt nicht immer auf die watt zahl an.
Qualität ist bei netzteilen fast immer im vorang.

also netzteil austauschen ist ganz einfach
hinten sind ein paar schrauben am netzteil.
Die musst du lösen.
Jetzt jedes angeschlossene Kabel herausziehen.
Und das neue netzteil einfach anschließen :fresse:
 
Der NVidia Treiber war auf jedem Fall weg. Habe sogar das Win neu installiert. Hatte sowieso eine C: Auffrischung nötig. ;)
Zu den Qualitäten der NT habe ich keine Ahnung. Ich probiere es einfach aus.

Es liegt bestimmt am Netzteil. Gut dass man es leicht austauschen kann.
Naja und der Stromanbieter wird sich bestimmt auch über die Watterhöhung freuen ;)
 
Welches Netzteil hast du dir genau gekauft?
Ist das nicht ein bisl übertrieben mit 600Watt?
500 hätten auch noch locker gereicht.

also jeder bekommt zu hören wie übertrieben sein NT ist, nur ich habe diesen satz fast nie gelesen ich habe ein 750watt NT :rulez::rulez::rulez:

was wurde denn für ein NT bestellt ?
 
erstens das, und was viel schlimmer ist: dein "neues" NT hat KEIN graka strom stcker :eek:

angaben laut ebay:

Anschlüsse: 1x SATA, (3)4x IDE (IDE-Festplatte, DVD, etc.) 1x Floppy, 1x 20/24 Pin Mainboardanschluss, 1x P4&AMD64 Anschluss.

Edit:
darkblader dein vorgeschlagenes NT würde ich gleich mit in die tonne treten xD

NT´s nimm Enermax,Tagen,Ocz,Be Quiet!
 
nicht immer, bei meiner HD4870 waren keine adapterdabei zumindest nicht für die stromversorgung ;)
 
ich kenne das aber auch von vielen kumpels da bei denen keine adapter mit geliefert wurden (zumindest bei den ATi´s) es gibt aber ja verschiedene "versionen" die dann aber auch andere preise haben und da ist dann jede menge zubehör dabei ;) also kommt drauf an was für eine karte bestellt worden ist
 
Wenn es nicht 100%ig gut ist, ist nicht schlimm. Hauptsache alle Hardwareteile laufen ohne zu schlafen oder zu explodieren. Es gibt immer was besseres. Ich brauche aber nicht die besten Sachen.

Also bei der ATI Karte war ein Kabel zur Stromversorgung dabei. An der Seite zum NT sind 3 Kontakte.

Meine Karte hat 140 € gekostet. Da waren auch andere Sachen drin. Verschiedene Anschlüsse, die ich auch nicht brauchen werde außer den Adapter für den Monitorkabel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist auch noch nicht sicher ob ich diese Karte behalte. Mal sehen, vielleicht tausche ich sie um.

Wieviel Wert könnte eigentlich meine alte GeForce 6500 jetzt noch haben?
 
Habe das NT endlich bekommen. Habe es auch schon angeschlossen. Alle alten Hardware laufen.

Die neue Grafikkarte jedoch nicht :(.

Das gleiche Problem. Es hängt das genze System wieder auf. Auch bei 600 Watt.

Wenn ich den Treiber von der CD installiere, läuft alles gut bis zum Neustart. Beim Windows Ladebalken bleibt es stehen.
Habe die Grafikkarte im abgesicherten Modus deaktiviert. Nach dem normalen Hochfahren kommt eine Fehlermeldung, dass die ATI Treiber fehlerhaft installiert sind. Wenn ich die Karte anschließend aktiviere wird der Bildschirm schwarz und das System hängt. Habe mehrmals versucht die Treiber von der CD zu installieren, immer das gleiche.

Ich werde morgen die Karte gegen NVidia 9800 GT umtauschen. Vielleicht mag mein Rechner keine ATI.

Wenn es dann nicht läuft, dann &/$%§$&%%(/!.:mad:.
Dann wird es wohl nichts mit den aktuellen Titeln wie Tomb Raider.
Mal sehen...
 
Habe die ATI gegen eine 9500 GT umgetauscht. Die ist auch viel billiger. Jetzt läuft endlich alles. Habe mein Ziel erreicht. Kann jetzt Tomb Raider Underworld mit höhster Einstellung ruckelfrei zocken.
 
mit ner 9500gt? nagut tomb raider läuft bei mir (9600gt) auch ruckelfrei,,aber mit ner 9500gt wird wohl das *ende nah sein!! aktuelle titel kannste damit vergessen.es sei denn,du spielst inna auflösung von 800x600.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?