Ist 26" zu groß zum Zocken??

New member
Hallo,

Gestern ist mein Iiyama E2202WVS abgeraucht:confused: leider habe ich den Kassenzettel verbummelt:fuchtel: Ich habe danach schnell bei ebay geschaut ob bei mir in der Nähe einer seinen Monitor loswerden will und habe einen Asus VW222U für 150,- gekauft 1 Mon alt. So als ich das Gerät zu Hause angeschlossen habe war ich entäuscht, trotz DVI Anschluss und Treiber instl. war das Bild nach allen Einstellversuchen zwar scharf aber die Farben gefallen mir absolut nicht. Da fand ich meinen Iiyama doch um klassen besser. Jetzt habe ich im Netz gesehen das ein 26" Iiyama ca. 350,- kostet, jetzt weiss ich allerdings nicht ob der zum Zocken nicht schon zu groß ist???? und ich lieber einen kleineren nehmen soll? Für die Größe finde ich den Preis schon super.

mfg
 
Hardware bei Ebay...brrr, das nenne ich mal Sünde ;)
Ansonsten gilt: Je größer der Monitor, desto höher die native Auflösung und desto mehr muss die Grafikkarte leisten.
Standard wird oder ist sogar schon 1680x1050, also 22". Ab 24" wirds schon 1920x1200. Für meine Begriffe reicht 22", insbesondere weil ich gerne auch mit hohen Details inkl. AA+AF spiele und ich kein Geld für Megahighend ausgeben will.
 
Also ich habe den Samsung SMT260, hat auch 26". Davor hatte ich einen 17ner von iiyama. Also ich bin wirklich erstaunt wie es sich auf sonem 26er spielt. Ich finde das es sich lohnt nen 26er zu holen aber nur wen man davor nen kleinen TFT hatte. Man muss halt die passende graka haben, wenn nicht sogar SLI oder crossfire bei bestimmten Titeln.
 
Ich habe ein System mit 8800GTS und ein System mit 9800GT ich hoffe mal das es für einen 26er reicht. Die GT will ich vielleicht noch tauschen aber im erst nächstes Jahr. Ich habe schon ein paar mal an meinem Samsung 52" Plasma gezockt das fand ich supi nur habe ich Bedenken wenn ich nur nen halben Meter davor sitze. Vorallen wenn ich mal am surfen bin. Ich denke ich muss mal nack MM fahren und schauen ob die einen 26" angeschlossen haben.
 
also ich hab 28 zoll und ich sach dir das ius geil^^ sitze auch nurn halben meter von weg...hatte am anfang kopfschmerzen ( am ersten tag ) wegen der helligkeit...jetz gehts aber richtig gut!
 
Ähm.. du solltest beim Kauf eines Monitors nicht nur auf die Marke achten.. nur weil den alter Iiyama ein gutes Bild lieferte heisst das nich automatisch das jeder Iiyama das tut...

Wichtig sind Kontrastverhältnis (10000:1 ist schon gut), Leuchtstärke (ca. 500 cd/m²), und natürlich die maximale auflösung...

also drauf achten ^^
 
also ich hab 28 zoll und ich sach dir das ius geil^^ sitze auch nurn halben meter von weg...hatte am anfang kopfschmerzen ( am ersten tag ) wegen der helligkeit...jetz gehts aber richtig gut!

Was? Da musste aber mit deinen Augen aufpassen.
Wenn man so nahe an einem 28Zoller dransitzt kann man doch sowieso nicht alles überblicken.
Wär mir persönlich viel zu groß.
 
Ein halber Meter vor 28 Zoll? o_O Du musst ja echte Facettenaugen haben um alles sehen zu können^^
So wirds sein.:D
Ein 24Zoller wirds bei so einem kleinen Abstand wohl auch noch locker tun.
Und an der Hardware wirds dann wie schon gesagt wurde wahrscheinlich auch hadern,außer du spielst nicht Crysis,GTA4,FarCry etc.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerdae aufgerüstet, ich will nicht hoffen das ich schon wieder zu wenig leistung habe um einigermassen zu Zocken ich habe letzte Woche für 700,- aufgerüstet allerdings beim Händler vor Ort, der istzwar etwas teurer aber falls mal eine Komponente in die Knie geht ist die Garantieabwicklung angenehmer.

Gekauft habe ich:
Gehäuse: Thermaltake Armor
MB: Asus P5N-D
CPU: Q9300
2x2GB Kingsten Ram
650Watt Corsair Netzteil
1x 500GB HDD mit 16MB insgesamt 2 verbaut
9800GT ( Habe ich nur gekauft weil ich mein altes System weiter betreiben will) sonst 8800GTS

Damit sollte es doch wohl mindestens für 24" reichen damit ich einigermassen Zocken kann. Bei 3D Mark hat mein Rechner 12684 Pointz erreicht.

mfg
 
Joa ich hab n bisl mehr als 13000 Ponts und Crysis läuft nur maximal auf High,also ein paar sachen auf Middle oder Niedrig gestellt.
Dafür habe ich aber auch CPU übertaktet.Meine 8800gts g92 ist bisl besser als deine, da die 9800gt die gleiche ist,wie die 8800gt.
Wenn du auf middle spielst sollte es bei nem 26Zoller noch gerade so laufen(Auflösung müsstest du unter Umständen auch drosseln),aber wie gesagt über 22Zoll brauch man schon mächtig gute Hardware um alles super spielen zu können.Eine 1gb Karte wäre bei so einer Größe auch angebracht.
Perfekt wäre zum Beispiel eine GTX280.Die hat 1gb und ist das Topmaß bei Nvidia im Moment.
Du kannst dir natürlich jetzt den 26Zoller kaufen und dann noch ne Zeit lang Middle spielen und dann wenn die GTX3** Reihe kommt , dort zuschlagen.
 
Die 8800GTs mit G92 habe ich auch aber noch im alten Rechner die werde ich morgen in das neue System bauen. Das die 9800GT schlechter ist weiss ich aber ich hatte keine lust wieder knapp 300,- für eine 280er auf den Tisch zu legen es hat mir schon gereicht das ich meine GTs so teuer gekauft habe und 2 Monate später war sie nicht mal mehr die hälfte wert. Wenn jetzt die 290er kommt werde ich mir eine 280er kaufen zum guten kurs. Haupsache beide Rechner laufen jetzt einigermaßen flott. Ich denke ich werde einen 24er Zoll mit Full HD kaufen das sollte für meinen Schreibtisch reichen. Morgen fahre ich mal zu verschiedenen Läden ob da nich ein Iiyama steht vielleicht auch Samsung mal schauen wie das Bild ist.
 
Also nen Kumpel hat nen 26 Zoller und betreibt den mit einer GTX280 und das sieht genial aus. Also zum Zocken lohnt es sich auf jeden Fall! Leider muss man dafür auch die Entsprechende Hardware besitzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?