USB auf SD Adapter gesucht

New member
Hallo Leute

ich suche eine USB auf SD Adapter.

Nicht zu verwechseln mit den allseitsbekannten SD auf USB Adaptern.

Grund dafür: Ich will meinem Auto navi (Nüvi 765) das einen SD Slot hat (auf dem die mp3 s sind) eine große Festplatte gönnen.

also so:

navi mit sd solt -> SDkartenadapter mit kabel zu USB -> Festplatte mit USB anschluss.

Wo kann ich so was finden bzw. wie baue / löte ich mi so ein Ding zusammen?

Danke
 
ich glaub nicht, dass es sowas gibt... du könntest mit enormem Aufwand und den SD bzw. USB Spezifikationen selber was bauen, aber dazu müsstest du dann irgendeinen Mikrocontroller programmieren können...
 
Wie soll das bitte gehen?

So was gibt es garantiert nicht. Allein schon die Vorstellung ist schwer möglich und technisch ist das nicht umsetzbar.
 
möglich wärs... aber der Aufwand is extrem.... USB-Host samt Block-Treiber und SD-Interface, auch wieder mit Block-Treiber... und das alles in einem Mikrocontroller... ohne viel Erfahrung in den Bereichen unschaffbar.

Vermutlich isses einfacher (und billiger) ein Navi mit USB zu suchen (oder eine 32GB SD zu kaufen, falls die unterstützt wird).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?