OEM Key auf anderem Rechner ?!

New member
Hallo,

habe einen 2 Rechner, die eine Lizenz habe ich von meiner Schule bekommen, die haben irgendwie son Vertrag mit Microsoft keine Ahnung auf jedenfall konnte ic hden dort beantragen und ich habe einen KEy mit zu meinem Laptop beokmmen. Darf ich nun den Key von der Schule auf en Laptop und den Key vom Laptop auf meinem normalen PC verwenden? Beim Laptop handelt es sich um eine OEM version. Beim Laptop ist Vista und normal XP Prof.

Danke,
hmstr
 
Allerdings kanns sein, dass es nicht geht... vor allem bei Laptops und Fertig-PCs werden gerne "echte" OEM-Versionen verwendet, die dann nur auf PCs des jeweiligen Herstellers funktionieren. Erkennst du z.B. daran, dass auf dem Aufkleber mit dem Key auch angegeben ist, von welcher Firma der PC ist.
Sollte das bei dem Key auf dem Laptop der Fall sein, und dein PC nicht von der gleichen Firma, könnte es evtl. nicht funktionieren. In dem Fall würd ich dann den Key von der Uni auf dem PC installieren, und den Laptop so lassen, wie er ist (oder noch einen von der Uni beantragen, is das übers MSDNAA? Bei uns gibts sowohl XP als auch Vista, kannst ja jeweils einen Key anfordern).
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie das bei uns abläuft. Weil habe Vista auf meinem Desktop PC installiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass das erlaubt ist.

Jetzt stand da aber das der Product-Key zur Aktivierung nicht gültig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, das is dann genau der Fall, den ich beschrieben hatte... es is rechtlich OK, aber Microsoft verbietet dir das installieren einer OEM-Version auf einem anderen PC (obwohl das zulässig wäre).
Hol dir einfach noch einen zweiten Key von der Schule, wenns geht... damit hast du die wenigsten Probleme. Oder du verwendest eben wieder den Key vom Laptop auf dem Laptop, und den anderen auf deinem PC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?