Spiele laufen nicht flüssig trotz ausreichendem system

New member
hi leute ich hab da ein problem undzwar laufen spiele wie call of duty 5 , wow und racedriver grid nicht so flüssig wie es eigentlich sein sollte, bei Cod 5 mit maximalen einstellungen mit 19 fps das kann einfach nicht sein und ich weiß einfach nicht woran es liegt.Treiber hab ich auschon alle neu geamcht hat aber nix geholfen, was aber komisch ist das ich spiele wie crysis auf max zocken kann und hab da 50-60 fps -.- wäre geil wenn mir wer helfen könnte

MFG Wargi

System:

X2 5000+
3gb ram
Radeon HD 4850 512mb
Win sp2
 
ich bezweifle alles was du geschrieben hast :p
mit deiner(meiner) CPU kann man CoD5 o.ä 100%ig nicht max. flüssig spielen...
und crysis läuft auch garantiert nicht mit 50-60 fps ich komme auf max gerade mal auf 30 fps mit der HD4870

wenn du deinen 5000+ auf 3-3,3ghz bekommst hast du auch ganz andere frameraten da deine cpu mit der grafikkarte ziemlich überfordert ist ;)
 
naja eigentlich ist er nicht damit überfordert und cod 4 konnte ich auch auf max spielen und cod 5 hat haargenau die gleiche engine und bei far cry 2 zb hab auf sehr hohen einstellungen 50 fps
 
CoD4 läuft bei mir auch auf max immer kurz vor 100fps...

aber es hängt ja nicht nur von der engine ab ;)
 
mein bruder hat haargenau den gleichen rechner wie ich mit dem unterschied das er eine HD4870 hat und er zockt cod 5 auf max mit ca 50 fps


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und wenn ich crysis mit 50 fps spielen kann warun dann nicht cod 5
 
Zuletzt bearbeitet:
da wäre dann schonmal der untschied der grakas...
hat er übertaktet ?


crysis und CoD5 sind zwei verschiedene spiele....

zeig mir bitte mal nen screenshot wo du crysis auf max (8 x AA 16 x AF und alles @ high/very high) hast....
 
nein hat er nicht

ja klar sind es 2 verschiedene spiele aber cod5 hat weit weinger anforderungen als crysis oder
 
CPU gibt sich crysis mit weniger zufrieden
grafik kann ich nicht beurteilen da ich CoD5 nicht habe ;)
 
weil du das mit der CPU knicken kannst....
deine graka kann sich nicht richtig austoben ;)

auf welcher aufläösung spielst du denn ?

ps.
mir wird hier denke ich jeder zustimmen, dass crysis und CoD5 bei dir nicht auf max flüssig laufen können ;)

es sei du spielst auf 640:480 :)
 
aber mein bruder hat bis auf die graka den haargenau selben rechner wir ich und cod 5 läuft auf max da müsste er ja auch probleme mit dem cpu haben hat er aber nicht ! :)

ich spiele auf 1680 x 1050
und crysis läuft auf max aber mit 50 fps es ist so wirklich
 
Ich würde auch gern mal einen Screenshot sehen wo du Crysis auf 1680 x 1050 und alles auf max mit 50 fps spielst. Denn das ist mit deiner Grafikkarte unmöglich selbst übertaktet und mit deiner Cpu erst recht. Weil so ein Ergbnis schaff ich nicht mal mit 2 8800gt und einem Intel Core2Duo E8400.
 
dann muss meine HD4870 ja kapput sein oder ? :confused:
ich habe gerade mal etwas mehr als die hälfte der frames auf max...

wieviel punkte hast du denn im penismark ?
 
Also Leute mal so nebenbei: Ich zocke COD 5 aber auch mit alles auf max und es läuft flüssig ^^

Ich zocke Crysis auf 1920x1200@High ohne AA oder AF mit grademal 30-40 FPS (GTX260 auf 700/1500/1250 übertaktet).... teilweise auch mit kleinen Rucklern... da will ich sehen das deine CPU und Graka das Game auf 50 Frames beschleunigt :hmm: da ist wohl ein wenig die Fantasie mit dir durchgegangen wa? ^^

Naja nichts desdotrotz, es ist nicht normal das COD5 nicht flüssig läuft....
zumindest vermute ich das, da ich die Leistung von ATI Karten an ihren Nvidia Rivalen festmache...
 
du hast einen 6000+ wir einen 5000+ ;) ich denke da sind schon unterschiede du hast soweit ich weiß auch 2 gb cache wir nur 1gb :( ^^
 
lol.. also 2 GB Cache wären geil :D

der Windsor hat 2x1024 kb

der Brisbane nur 2x512 kb

Vor einiger Zeit hatte Hummer13 Benches von seinem Brisbane @3,2Ghz gezeigt und die waren teilweise besser als meine Ergebnisse...
Der Unterschied fällt also gering aus denke ich.
 
mb mein ich ^^
bei gb wäre das schon ziemlich krass, aber ich glaube man könnte es nicht voll ausnutzen :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?