Welchen Quad ???

New member
Hi leutz ich wollt mich ma erkundigen nach nem ner coolen cpu zum zocken und da stellt sich die frage welche:confused:...Bin mir net ganz sicher ob Intel oda AMD, Q6600 ( jaja ich weis is alt^^) , AMD Phenom X4 9850 oder eben AMD Phenom X4 9950, also ich würde die AMDs takten wenns sein muss da man ja Multiplikator frei einstellen kann.Lässt sich da nur bei der BE version den multi einstellen oda auch bei der normalen (falls es ne normale gibt) :hmm:? Und würde das Mainboard: MSI K9A2 Neo-F gehen zum auf 3 GH takten?
 
hmm wäre ne Idee ne Q6600 zu takten hab da nur bissl schiss FSB hoch zu machen is immer einfacher multi hoch zu machen gibts ja viele zuverlässige proggis für. Brauch man da guten kühler für? weil bin so ziehmlich an der grenze mim geld könnte mir leisten Q6600 mit crappy kühler und AMD mit recht gutem kühler und kann mir jemand sagen ob das board und die cpu zum takten kompatiebel wäre (also für AMD) hab ja schon komisches zeugs gehört wegen den 140watt.
 
Also die beiden AMD kannst du zum Takteneigentlich vergessen, mehr wie 3GHZ sind da kaum möglich, bei 3GHZ kannst du dich schon Glücklich schätzen.

Auch wenn du den Intel über FSB Takten musst, was nicht sonderlich schwer ist, im Forum gibt es ein HowTo und wenn du fragen hast werden die eine menge Leute hier helfen können. ;)

Der Q6600 sollte auf alle jeden Falle mal auf 3,5GHZ kommen, auch 4GHZ sind bei dem nicht selten, gute Kühlung vorausgesetzt (ca. 30€ für was anständiges). ;)
Dan gäbe es auch noch den Q8200, über 3GHZ sollte der schon schaffen durch die kleinere Struktur verbraucht der viel weniger Strom und man braucht nicht eine ganz so gute Kühlung. Bei selben Takt sollte er auch etwas schneller sein. :D
 
Also bis jetzt hab nur schlechtes über den Q8200er gehört im vergleich zum Q6600 weil 2.33 GH is ja net grad der renner^^ und auch von den taktmöglichkeiten her soller net auf 3 gehn (glaub ich) . Öhm hat der Q6600 und der Q8200 denn den gleichen multiplikator eingestellt? hab ma eben geguckt und wenn ich mirn Q8200 holen würde könnt ich mir grad so als kühler Thermaltake Golden Orb leisten.Is der gut genug?
 
Also mal ein kleiner Test. Der Q8200 ist meistens besser. ;)

Klar kommt der Q8200 nicht so weit wie der Q6600 aber über 3GHZ sollte er schon schaffen, irgendwer hier im Forum hat auch einen Q8200 auf 3,2GHZ laufen.

Bei den normalen Modellen von Intel kann man den Multiplikator nur kleiner machen, aber nicht größer.
Der Q6600 hat einen von 9 und der Q8200 von 7.


Ich denke mal der Kühler wird nicht reichen ich dachte da eher in Richtung Xigmatek Red Scorpion oder ähnliches für ca 30€.
 
Das mit dem ob sichn Quad lohnt is für mich keine frage^^ kein bock jetzt wenn es schon quads gibt n duo zu kaufen.

Und öhm der test hat mich ziehmlich überzeugt was mich nur bissl stutzig der 7er multi da brauch man ja 429 FSB (denk ich ma) und sowas unterstützt glaub ich net jedes board.
 
Ich zocke und surf im i-net ...ich weis dass dual core noch am sinnvollsten wäre doch hab kein bock drauf^^.

Ma so nebenbei kennt jemand n Proggi mit dem man bissl strom spaaren kann?Also dass sich z.b. wenn man nur surft der multi runter stellt und wenn man spielt er widda automatisch hoch geht oder dass nach paar mins nix tun sich die festplatte schlafen legt oder sowas in der Art.
 
Hi!
Also ich hab den Q8200 nun seit etwa 2 Tagen.Ich bin einfach nur begeistert.Alle spiele die ich spielen will laufen mit einer 4850 alle auf High.Ich kann ihn nur empfehlen.Wer gibt auch gerne einen Fehlkauf zu.Ich will damit sagen,daß wer einen Dual kauft,einen Dual empfiehlt.Andersrum genauso.Ich jedenfalls bin zufrieden.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?