Q6600 übertakten

New member
Hi leute

Habe versucht meinen Quad Core q6600 bisschen mehr zu übertakten

mein system:

Quad Core Q6600 g0 Stepping
Gigabyte GA-P35-DS3
4x 1gb Dominator PC2-8500 C5 Ram (1066MHz)
XFX GTX260 Black Edition
Windows Vista 32bit
550W Netzteil
Als CPU Kühler habe ich nen Xigmatek HDT-S963.

Habe jetz den Quad Core auf 3,2ghz. Die FSB bist auf 356.
Wenn ich weiter hoch will geht der pc erst gar nicht an oder bekomme bluescreens.

Im Idle sind die Temps schon auf 51,48,44,50 o_O das ist nicht normal oder ?
habe jetz ca 15min ORTHOS laufen lassen und die MAX temps waren 64 Grad.
Die Spannung am CPU habe ich vom bios verwalten lassen

Jetz frage ich mich warum ich so hohe temps habe... liegt es an dem Kühler ?


Mfg
ZimbuS
 
Die Temps sind abhängig von der Raumtemperatur sowie vom Lüfter. Momentan sind sie aber hart an der Grenze. Ich empfehle dir, für weiteres Takten einen neuen Lüfter.
Wegen dem Abschmieren kann es sein, dass das Bios dem Prozessor eine "falsche" Spannung gibt... ist das Einzige, das ich mir vorstellen kann, wobei ich mich auf dem OC-Gebiet (noch) nicht so gut auskenne ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?