Rechner fährt nicht mehr hoch..

New member
erst mal ein freundliches "hallo" in die runde!
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

das problem.

gestern abend hat sich mein rechner einfach mal aufgehangen - dank vista ist das eigentlich keine große überradchung für mich gewesen. also RESET.

aber dann kam einfach nix mehr. nur noch schwarzer bildschrim. nur die lüfter laufen und laufen und laufen. der bildschirm zeigt eine orangene LED - als ob er im standby wäre.

was ich bisher probiert habe:

1. alle kabel kontrolliert
2. RAM ausbauen/tauschen
3. alle laufwerke (festplatten/DVD) abgemacht
4. GraKa ein- und ausgebaut
5. BIOS-reset

hat nur leider alles nix geholfen.
der PC-speaker gibt leider auch keine meldung von sich.

also schließe ich als fehlerursache auf GraKa, CPU, MB oder netzteil

nur wie finde ich raus an was es wirklich liegt? wie kann ich vorgehen um den fehler weiter einzugrenzen?


meine komponenten:
C2D E4400 auf 2x2,66
4x1GB MDT DDR2-800 RAM
MB: MSI-P35 Neo2
Gigabyte 8600GT passiv
BeQuiet Netzteil

3x Samsung HD (500,500,160)
1x DVD-Brenner (IDE)
1x DVD (IDE)

schon mal vielen dank!
adios,
theo
 
Probier mal den rechner mit nur einen speicherriegel zu starten, sieht so aus als hätte einer tschüß
gesagt, immer nach und nach weitermachen

Edit; shit hast schon gemacht .... :D

im schlimmsten fall isses mobo im A...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?