Neuer speicher, kleine Frage

New member
hi Leute,

nun ist es so weit ich bin am überlegen neuen speicher zu kaufen, da ein bekannter mir den aktuellen abkaufen würde. nur bin ich am überlegen ob es sich überhaupt für mich rentiert neuen zu kaufen.

derzeit arbeite ich mit dem kingston hyperX 2gbkit ddr2-800 und die frage ist ob es für mich einen großen "schub" mit dem ocz platinum ddr2-1066 4gb kit

geben würde?

habe vista ultimate 32bit!

ich bin mir im klaren darüber dass nur ca 3,5gb genutzt werden können.

haupteinsatz gebiet des rechners ist:
gaming, musik, bildbearbeitung, office, und der unbedeutende rest

es kommt öfters vor dass bei mir mehrere programme gleichzeitig offen sind
bedeutet: Games (ziemlich aktuelle meist), Musik, Skype, hamachi, etc

würde ich einen großen vorteil durch den neuen ram haben?

mfg Eck
 
guten tag

naja, der neue ist eben mit höherer takfrequenz unterwegs.
in der praxis verpufft der vorteil aber oft. so das du in den meisten theoretischen werten sicher vorteile hast. in spielen auch mal messbare.
wen nei nspiel leicht am ruckeln ist, kann schnellerer ram schonmal ein paar fps mehr liefern.

oft ist das aber relativ egal. ich nutze ein gskill 800er 4 gb kit und bin völlig zufrieden damit.


trotz allem würde ich bei einem neuem rechner, wenn nicht unbedingt sparsamkeit trumpf ist auf ein 4 gb kit setzen. ausserdem ist heute der aufpreis oftmals gering zwischen standard 800er ram und 1066er.

es ist also überhaupt kein muss neuen speicher zu kaufen. aber auch kein schaden.
ich weiss nicht, was deine ocz kosten sollen. aber ich sage mal 4 gb ddr2 ram bekommt man so um 60 euro rum.


tschüss burki
 
genau kosten ca 60 euro und die frage ist nur kaufe ich meinem onkel den gleichen nochmal oder kaufe ich mir für ca 30 euro mehr (läuft f+r mich immernoch positiv aus weil er meinen alten cpu nimmt) nen besseren.

aber ich denke der groschen ist gefallen und ich werde mir die ocz holen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
403

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?