HD-Bild und Ton per HDMI ins Wohnzimmer, aber wie?

New member
HI!

Hab mir neulich den Acer Predator vom Saturn geholt.
Ein Blu-Ray Laufwerk hab ich nachgerüstet.
Ich möchte gerne eine BD vom Acer auf meinem Beamer und AV-Reveiver im Wohnzimmer abspielen lassen. Ist das ohne großen Aufwand zu meistern?
Ich hab ein Leerrohr zum Wohnzimmer in das ich ein HDMI-Kabel ziehen könnte nur mein Rechner hat keinen HDMI-Ausgang und selbst wenn, dann könnte ich doch nur Bild übertragen, oder?
Super wärs natürlich wenn Bild UND Ton (HD-Spuren auch) über ein Kabel gehn würden.
Braucht man da eine TV-Karte oder eine extra Grafik und Soundkarte?

Bin mir sicher Ihr könnt mir helfen...

mfg Alex...
 
Also das Bild könntest du mit dem HDMI Kabel übertragen, wenn die Entfernung Beamer - Laptop zu groß ist, brauchst du aber einen Reapeater.
Um 5.1 Sound zu haben, brauchst du für dein Notebook eine externe 5.1 Soundkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?