Mainboard fürs AldiMD8800 Gehäuse

New member
Hi,

ich suche ein Mainboard was in den Aldi Rechner MD8800 passt.

Auf den Mainboard sollte ein guter Prozessor reinpassen und ne gute Graka.
Möchte vor allem mit dem Rechner mehr zocken.(z.B.GTA IV)

Würde mich freuen, wenn mir jemand bei der suche helfen würde.:bigok:
 
Du solltest schon sagen, was für ein Prozessor drauf passen soll.(AMD oder INTEL). Und dann noch ein Preismanagement. Also maximal ... Euro.
 
AMD oder Intel ist mir eigentlich egal, hauptsache günstig und gut.

Maximal könnte ich 350€-400€ Ausgeben, wenns aber günstiger geht wäre es auch nicht schlecht :)

Würde mich freuen wenn jemand von euch ein Vorschlag hat!

P.S. Es müssen auch die 2 Laufwerke, die Festplatte, Tv-Karte, Lan-Karte und alles andere was beim MD8800 drinne ist auch reinpassen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat keiner ein Vorschlag? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das richtig, du willst für Mainboard+CPU ca.350-400€ ausgeben.
Also da lässt sich auf jeden Fall etwas gutes finden.
Wenn du aber GTA IV oder Far Cry 2 spielen willst ist eine gute Grafikkarte ein Muss.
Und so wie ich das sehe ist in diesem Medion- PC eine Schrott-Grafikkarte drin.

Hab dir jetzt mal bei was zusammengestellt. Da ist jetzt noch ne richtig gute Grafikkarte dabei.

CPU: Intel E8400 box
Mainboard: Gygabite GA-EP43-DS3L
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4850

Kostet zusammen 372€ ohne Versandkosten.
 
Ok, danke!

Noch paar Fragen:

1Arbeitsspeicher brauche ich auch noch, habe zurzeit 2x512b drinne, soll ich dann noch mal 2x512mb kaufen oder 2x1gb und die alten arbeitsspeicher verkaufen?
2.Das Mainboard passt dann aber nicht in mein altes(Aldi MD8800) rein, wo bekomme ich ein sehr günstiges Gehäuse her mit Netzteil?
3. Kann ich am neuen Mainboard meine Hardwaresachen vom Aldi Rechner einbauen?:2Laufwerke, Festplatte, TV-Karte, Lan-Karte, Sound-Karte, Kartenläsegerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ist es (überganfsweise) kein schwerwiegendes Problem, alter Hardware das Weiterleben zu garantieren.
Neuere Mainboards haben i.d.R. zwar nicht allzu viele PCI-Slots, was aber nicht so schlimm sein muss, weil z.B. eine Netzwerkkarte völlig überflüssig wird.
LAN ist immer mindestens einmal, bei vielen Modellen auch zweimal, an Board.
Zumindest zwei ältere P-ATA (IDE)-Massenspeicher können angeschlossen werden.
(Später mal, wenn das Sparschwein dies hergibt, wenigstens eine neue S-ATA-HDD zu kaufen, bleibt als Option ja offen.)
 
Danke!

Jetzt bleiben die Fragen mit dem Gehäuse und Arbeitsspeicher noch übrig. :)

Hab mir einfach dieses Gehäuse mit Netzteil und Arbeitsspeicher dazugepackt:
Ist das so ok?

 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm nie ein gehäuse+ Netzteil. Sondern immer einzeln weil wenn das Netzteil kaputt geht, ist das Gehäuse auch gleich futsch, des weiteren sind die verbauten Netzteile Schrott.
Nim das Gehäsue:
Merk dir bei Netzteilen immer, eines der Marken BeQuiet, Corsair, Tagan, Seasonic oder Enermax zu nehmen. In deinem Fall würde ich das nehmen.
Und nimm beim Ram den .
Ist zwar ein bisschen teurer, aber das muss sein.
Wenn du willst schenk ich dir einen 5€- Gutschein für Hardwareversand, dann sparst du dir immerhin schon die Versandkosten:D.
Wenn du einwiliigst schick ich ihn dir per PN.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?