neuer PC hurra....und jetz???

New member
hallo leute,

also ich hab mir nen neuen PC gekauft der mir leider sorgen bereitet weil ich es irgendwie nich schaffe mein betriebsystem (XP) auf ihn zu installieren.

ich ahb den PC online bestellt und hatte die wahl mir gleich das betriebssystem XP dazu zu kaufen was dann auch gleich drauf installiert werden würde.
aber da ich ja selber XP hab ,hab ich das weggelassen

nun ist der PC angekommen und es ist (wie zu erwarten) noch nix drauf installiert worden.

jetz dachte ich man müsste ganz einfach die XP CD einlegen und installiert halt das betriebsystem aber so einfach hatts mir der rechner dann doch nicht gemacht.

dann hab ich eine weitere CD bemerkt die im karton lag.
und das schien die treiber CD des motherboards zu sein (stand ja auch drauf:mad:)

jetz schonmal zur ersten frage:
weiss jemand wie man so nen treiber vom motherboard installiert?:confused:
denn immer wenn ich die CD einlege und irgendwelche seltsamen befehle vom comnputer befolge die er mir gibt steht dann da : YOUR CD IS NOT BLANK!.:wtf:
odersowas und danach kommt noch irgend son quatsch mit critical error was weiss ich und dann macht er garnix mehr und ich darf wieder neu starten

ich hab noch nie nen komplett neuen PC installiert auf dem noch nix drauf war
hatt da vielleicht jemand ne anleitung für parat auf der alles genau beschrieben steht was man bei nem neuen rechner zu tun hatt??

die anleitung die mir mitgeliefert wurde in der stehen nämlich ganz falsche sachen drin.:(

mfg.
 
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.

Windows CD rein -> Booten (CD) -> Anweisungen befolgen -> Installieren -> Installation Abschließen -> Windows booten (HDD) -> Treiber installieren.
 
Was ist es denn für eine Windows CD - ein originales Windows XP? Vielleicht nur eine Update-CD? Oder doch nur ein leerer Rohling ;-) ?
 
Hallo PCopfer,
erklär doch mal bitte genau und recht freundlich was du für ein Bios hast und wie du die Bootfolge und evtl. andere Settings verändert hast.
Bei neuer Ware ist es eigentlich immer so das nur das einlegen der Betriebssystem CD und ein Neustart notwendig sind...
 
ja so hab ich mir das auch vorgestellt
und genau das hab ich auch getan
aber sobald die CD drin liegt und ich den PC hochfahre steht da nur:
DISK BOOT FAILURE! PLEASE INSERT SYSTEM DISK!
oderso

und die andere CD die noch dabei war bei der sagt er genau das selbe
also als ob der die garnich lesen kann/will/darf
 
Dass Du von einer Treiber CD nicht booten kannst, ist irgendwie normal - mach dir da mal keine Sorgen.

Ich will dir nicht krumm kommen, aber vielleicht weißt Du nicht, was auf der CD drauf ist - eine Windows CD, von der man nicht booten kann, ist eben keine Windows CD; vielleicht ist sie zerkratzt oder kaputt, zumindest aber offensichtlich nicht funktionstüchtig. Original scheint sie ja nicht zu sein; ich bin mal so frei zu vermuten, dass Du sie selbst gebrannt hast (und so wohlwollend, dass Du wohl nur ein SP dazu machen wolltest bin ich auch (-: ). Vielleicht ist dir dabei ein Fehler unterlaufen, und Du hast vielleicht nur die blanken Daten gebrannt, ohne eine korrekte Boot-CD zu erstellen bzw hast das Image falsch gebrannt...?
 
ein paar tage zuvor hatt sie aber noch funktioniert
mein bruder hatt sich ja mit der CD seinen rechner neu gemacht
also auch XP installiert
 
(leute tut mir leid aber ich muss linux verbreiten^^)
du könntest ne Kubuntu CD erstellen um dann zu testen ob es an hardware - software liegt
mir gab mein PC auch ne fehlermeldung er könne die Boot-CD nicht lesen
schuld war die veraltete DVD-Laufwerks firmware
und zudem darf ein Windows betriebssystem nicht auf mehreren PC's verwendet werden
 
Aber wenn Du eine Windows CD in einen nie installierten Rechner liegst, kann der ja schlecht prüfen, ob Du von der CD schon mal installiert hast...?
 
leg di vermeindliche Windows XP CD bei deinem Bruder ein ( PC sollte bereits im Arbeitszustand sein) und schau was dann angezeigt wird..normal sollte die CD auch hier automatisch starten und ein Menüfenster öffnet sich in dem verschiedene Windowsoptionen ausgewählt werden können....... sollte dies der fall sein ---> Windows CD


gruzZ Jo
 
Aber wenn Du eine Windows CD in einen nie installierten Rechner liegst, kann der ja schlecht prüfen, ob Du von der CD schon mal installiert hast...?

Das merkt sich auch nicht die CD - wie auch? Wie will eine CD-ROM Daten speichern? Eine CD/DVD ROM kann Daten nur einmal speichern.

Die spätere Aktivierung wird merken das Windows schonmal aktiviert wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?