Spannung vom RAM ändern?

New member
Hey Leute,

Eine kurze Frage.. Kann ich die Spannung vom RAM von 1,9V auf 2,2V stellen, da diese in der Produktbeschreibung ausgeschrieben ist.

RAM ist ein Corsair XMS2 Dominator Xtreme Performance TwinX Matched und läuft mit 1068MHz

mfg Rumpel
 
klar kannst du das machen!
aber wozu wenn er doch mit weniger auch normal läuft? ;)
wenn du den taktest solltest du den hoch stellen, wenns doch so gut warum willst den dann hoch machen?
 
Es ist so unter XP läuft er aber mit Vista 64bit kommt es immer wieder zu Problemen. Also bei Grafikanwendungen das der Treiber aufgrund eines Fehlers wiederhergestellt werden musste! Hängt jetzt nich direkt mit dem RAM zusammen aber da ich im BIOS Manuel die Funktion OC 0% (wo er die Taktfrequenz von 800 auf 1066 erhöt) gewählt.


Kann das deiner Meinung nach zusammenhängen?

mfg Rumpel
 
Stell ihn auf 2.1 Ram braucht eine bestimmte Spannung damit er die vom hersteller angegebenen Frequenzen auch wirklich wiedergibt.
Wenn er nur auf1.8 läuft kann das zu wenig sein und er läuft nicht mit den richtigen Spezifikationen.
 
2.1 hält er noch locker aus.
Wenn es von den Herstellern so angegeben wird kann es ja nicht schaden.Ist ja dafür ausgelegt.Wenn es Noname Rams wären müsstest du dir mehr Sorgen machen.
 
Wenn ich Zeit habe werde ich es Testen... der Weihnachtstress ist schon im vollen gange xD

werde dann noch posten ob es etwas gebracht hat oder nicht

Danke für die schnellen Antworten

MFG Rumpel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?