Bitte um Beratung zur Aufrüstung meines PC's

New member
Nabend,

ich habe nun seit ca. 2 Jahren folgendes System:

-6600 Dual Core (2x2,4ghz)
-nVidia Geforce 8800 gts 640 mb version
-2gb 800mhz DDR 2 RAM
-Mainboard Asus p5b Deluxe
-22 Zoll Bildschirm

Hauptsächlich nutze ich den PC zum zocken. Da Crysis und GTA 4 nicht komplett flüssig auf High laufen, möchte meinen PC aufrüsten, ich weiß aber leider nicht, wo die Geschwindigkeitsbremse liegt.(Bildschirm wegen hoher Auflösung Hardware hungrig!!??)

Zudem kann ich noch sagen, ich habe Windows XP Home- könnte aber auf Vista umrüsten. Diese Version ist unverändert, abundzu mit Viren-,Spyware-,Aufräumtools getest worden und läuft eigentlich recht stabil, es laufen nebenbei um die 40 Prozesse. Zum aufrüsten stehen mir ca. 250 Euro zur Verfügung. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte wie ich am besten da aufrüste- wenn die Aufrüstungsmöglichkeiten den Preis sprengen, bitte einfach nicht beachten, nur so als kleine orientierung.

Vielen Dank im Voraus,

Mfg Nexo.
 
Wilkommen im Forum, Nexo! :)

Insgesamt sind eigentlich Prozessor und Grafikkarte nicht dafür geeignet, Crysis, bzw. GTA 4 auf maximaler zu spielen. Die Grafikkarte sollte für Crysis auf "High"-"VeryHigh" mit "1280*1024" und ohne "AntiAliasing" reichen. Natürlich hat man somit nicht die optimalste Grafik, aber es sollte gehen. Da du aber sagst, dass dir die Leistung nicht mehr reicht, solltest du dir einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte zulegen.
250 Euro werden allerdings wohl nicht reichen, um einen großen Leistungsschub zu erzielen.
Die einzige Möglichkeit, im Rahmen des Preises eine größere Leistung zu bekommen, wäre, indem du deinen Prozessor übertaktest, wofür wahrscheinlich ein neuer, leistungsstarker Lüfter von Nöten wäre. Zudem eine ATI Radeon HD4870.

Lüfter (Nocuta NH-U12P):

Grafikkarte (Sapphire HD4870):


Zusammen sollte das inklusive Versandkosten auf etwa 275 Euro zugehen. Wichtig ist eigentlich nur noch, welches Netzteil du hast, da du für die HD4870 zwei 6-Pin-Stecker vom Netzteil brauchst. Der Stromverbrauch liegt unter dem, der 8800 GTS.
GTA 4 sollte, trotz dass es eine ATI ist, keine Probleme machen, aber selbst wenn, wird sicherlich bald ein Patch erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?