Systemaufrüstung, eure Empfehlungen bitte

New member
Hi!

Aktuell mein System:

Mainboard:
Hersteller : ECS
Produkt : GeForce7050M-M
Version : 1.0
Seriennummer : Undefiniert
Support MP : Ja, 1 CPU(s)
Version MPS : 1.4

Prozessor:
Type : AMD Sempron
Interne Spezifikation : AMD Sempron(tm) Processor LE-1150
Modellnummer : LE-11520+
Frequenz : 2000 MHz - (aktuell : 1995.12 MHz)
Support : Socket AM2 (940)

Grafikkarte:
Hersteller : Nvidia Corp
Modell : NVIDIA GeForce 8600 GT
Bus Type : PCI-Express
Speichergröße 1024 MB

Festplatte 1:
Modell : Maxtor 6E040L0
20 GB verfügbar auf 41 GB
Freier Speicherplatz : 51%

Festplatte 2:
Hersteller : Generic
Modell : USB Disk
85 GB verfügbar auf 250 GB
Freier Speicherplatz : 34%

CD-ROM/DVD-Laufwerk:
Hersteller : TOSHIBA
Modell : TOSHIBA DVD-ROM SDM2012C

Arbeitsspeicher:
Type : DDR2-SDRAM PC2-5300 (333 MHz) - [DDR2-666]
Größe : 2048 MB (2 ranks, 8 banks)

Betriebssystem :
Microsoft Windows XP Professional
Version : 5.01.2600 Service Pack 3, v.3264

Tastatur:
Logitech G15

Maus:
Logitech G7 Cordless Laser Maus


Neben Bildbearbeitung mit Photoshop CS2, Webseitenerstellung mit MS ExpressionWeb, sonstigen Anwendungen wie Email, Surfen, etc. spiele ich noch hauptsächlich Counter Strike: Source und Shot-Online.

Da mir mein System allmählich zu langsam wird und ich in Counter Strike: Source im Schnitt nicht mehr als 30 - 40 FPS habe (in CS:S steht meine CPU-Auslastung auf 90 - 100%, genau das selbe wie unter Vista Ultimate, deswegen hab ich XP wieder installiert), möchte ich nun mein System aufrüsten.

Nun würde ich gern eure Ratschläge, Tips, Empfehlungen hierzu hören...
Lohnt sich eine Aufrüstung noch? Wenn ja, auf was bzw. welchen Prozessor etc. würdet ihr aufrüsten.

Bin für eure Infos dankbar.

Gruß

Andreas

PS: Allen ein schönes Wochenende, einen nochschöneren Advent und eine super schöne Weihnachtszeit :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PS:

Habe das Board mit Prozessor und Kühler/Lüfter erst vor 2 Wochen bei Ebay gekauft.



Da das Motherboard meiner Freundin kaputt ging und ich ihr meinen Intel Core 2 Duo mit 2 * 2,6 GHZ gegeben habe.
 
Dein Board schafft Prozzesoren bis maximal 95W TDP (Thermal Design Power).
Der von Dir ausgesuchte 6000+ ist in 65 nm gefertigt und passt auf Dein Board wegen 89W TDP und 65nm.
Vorsicht es gibt auch einen 90nm X2 6000+ mit 125W TDP, der würde Dein Board grillen.
 
Das sagt zumindest die Herstellerseite.
Aber wenn ich mir das hier so anschau:

www.geizhals.at schrieb:
Achtung! Unterstützt nicht AMD Athlon 64 X2 6000+, 6400+ und FX-62!
Hier ist somit die größtmgliche CPU ein X2 5600+

Oder Du schaust das Du noch einen gebrauchten 5800+ bekommst, die werden nicht mehr gebaut.
 
gut das Du nochmal nachgesehen hast.

Hab grad mal nach einen 5800er gesucht, aber werd ich wohl vergessen können und nen gebrauchten will ich nicht wirklich.

Also bleibt mir wohl nur der 5600er.
Der hat doch 2 Kerne oder? Also 2 * 2,9 GHZ ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?