Blu Ray Problem

New member
Ich habe mir vor kurzem eine Notebook mit Blu Ray Laufwerk gekauft. Nun gibt es bei einigen Filmen Probleme bei der Wiedergabe. Es kommt die Meldung mein Player könne aufgrund des Ländercodes die Blu Ray nicht widergeben. Ist damit der Player an sich also die Hardware gemeint oder das Abspielprogramm? Ich benutze das vorinstallierte Acer Arcarde Deluxe. Auf meiner PS3 gibt es keine Probleme bei der Wiedergabe.

Hoffe jemand kann mir helfen und ggf. einen passenden Player (Software) empfelen :)
 
Ich hab mich jetzt umgeguckt und Power DVD gefunden, der kann Blu Rays abspielen, dieser ist allerdings nicht grade günstig. Hat jemand vielleicht ne kostenlose Alternative?:D
 
Nein.
Du hast da kein Problem. Dies ist ein gewolltes Feature.
Du hast nur irgend welche BlueRays, die für eine andere Region produziert sind, in Deiner privaten Videothek.

Wenn die nicht abgespielt werden können, liegt das daran, daß das Laufwerk dies verweigert.
Muss es auch(!), weil das Laufwerk immer nur für die entsprechende (globale) Region, in der es verkauft wird freigeschaltet ist.
Manche Abspielprogramme erlauben es den sogenannten country code bis zu drei mal zu ändern. Dann ist aber Schluß, weil der sozusagen fest "einrastet".
Das macht die Firmware so, weil große Filmproduzenten dies irgendwo/wann mit der Hardware- und Consumer-Electronics-Industrie so vereinbart haben.
... diktiert haben.

Was Du dagegen machen kannst, ist mal Google befragen, ob man da nicht irgendeine Software finden kann, die diese Gängelung des Endkunden aufhebt.

Mehr zu sagen, verbietet sich, weil wir hier keine Problemlöser verlinken, um halt nicht an den Rand der Legalität zu geraten.
 
Mal ganz abgesehen davon, daß der VLC Player die Option, den country code zu verstellen, (wahrscheinlich) auch nicht bietet, (ich habe die jedenfalls noch nicht gefunden), kann er das Einrasten und die damit verbundene spätere Unmöglichkeit etwas daran zu verändern, nicht verhindern.

Wenn doch ...
Bitte Lösung hier posten.

Das bekommt nicht mal der [ ] gebacken.
Mit dem kann man (drei mal!) country codes umschalten, um danach dann mit einer anderen Software die Blue Rays anzuschauen. (Ausprobiert habe ich das bisher noch nicht.)
Aber wenn das Laufwerk sich dann irgendwann verweigert, ist guter Rat nicht mehr zu geben, weil nun nur noch Hardwareaustausch hilft.
... so ganz billig sind diese kleinen Scheibendreher ja leider nicht.
 
Ich weiß welche helferlein du meinst Horst ;-) ja das ist nich so ganz legal, und das möchte ich auch nicht machen ;)

Meine beiliegende Software von Acer funktioniert inzwischen, hab die Einstellmöglichkeit gefunden, hier kann man sie 5 mal ändern. Bei I Am Ledgend muckt er aber, da kann ich die Sprache nich auf Deutsch umstellen, und bei Awake ist der Menübalken vom Player im weg um den Bonusinhalt abzuspielen :mad:

Beim VLC Player hab ich nichts entsprechendes gefunden. Nur mit dem Helferlein dürfte das funktionieren...aber ne das lass ich lieber :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?