Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Blu Ray Problem

  1. #1
    Avatar von Civi-Civical
    Civi-Civical Forenkenner
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Hannover/Folding@Home
    Beiträge
    2.567
    Danksagungen
    94

    Standard Blu Ray Problem


    Ich habe mir vor kurzem eine Notebook mit Blu Ray Laufwerk gekauft. Nun gibt es bei einigen Filmen Probleme bei der Wiedergabe. Es kommt die Meldung mein Player könne aufgrund des Ländercodes die Blu Ray nicht widergeben. Ist damit der Player an sich also die Hardware gemeint oder das Abspielprogramm? Ich benutze das vorinstallierte Acer Arcarde Deluxe. Auf meiner PS3 gibt es keine Probleme bei der Wiedergabe.

    Hoffe jemand kann mir helfen und ggf. einen passenden Player (Software) empfelen

  2. #2
    Avatar von Civi-Civical
    Civi-Civical Forenkenner
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Hannover/Folding@Home
    Beiträge
    2.567
    Danksagungen
    94

    Standard

    Kann mir denn wenigstens jemand nen Programm entpfelen das Blu Rays abspielen kann?

  3. #3
    DESPEARDOS Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    139
    Danksagungen
    1

    Standard

    GOM Player oder Total Video Player

  4. #4
    Avatar von Civi-Civical
    Civi-Civical Forenkenner
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Hannover/Folding@Home
    Beiträge
    2.567
    Danksagungen
    94

    Standard

    Ich hab mich jetzt umgeguckt und Power DVD gefunden, der kann Blu Rays abspielen, dieser ist allerdings nicht grade günstig. Hat jemand vielleicht ne kostenlose Alternative?

  5. #5
    DESPEARDOS Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    139
    Danksagungen
    1

    Standard

    ich wiederhole:
    Besorg dir kostenlos den
    GOM Player oder Total Video Player

  6. #6
    Avatar von Civi-Civical
    Civi-Civical Forenkenner
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Hannover/Folding@Home
    Beiträge
    2.567
    Danksagungen
    94

    Standard

    Die spielen keine Blu Rays ab...

  7. #7
    DESPEARDOS Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    139
    Danksagungen
    1

    Standard

    also bei nem kumpel von mir schon

  8. #8
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.044
    Danksagungen
    2.723

    Standard

    Nein.
    Du hast da kein Problem. Dies ist ein gewolltes Feature.
    Du hast nur irgend welche BlueRays, die für eine andere Region produziert sind, in Deiner privaten Videothek.

    Wenn die nicht abgespielt werden können, liegt das daran, daß das Laufwerk dies verweigert.
    Muss es auch(!), weil das Laufwerk immer nur für die entsprechende (globale) Region, in der es verkauft wird freigeschaltet ist.
    Manche Abspielprogramme erlauben es den sogenannten country code bis zu drei mal zu ändern. Dann ist aber Schluß, weil der sozusagen fest "einrastet".
    Das macht die Firmware so, weil große Filmproduzenten dies irgendwo/wann mit der Hardware- und Consumer-Electronics-Industrie so vereinbart haben.
    ... diktiert haben.

    Was Du dagegen machen kannst, ist mal Google befragen, ob man da nicht irgendeine Software finden kann, die diese Gängelung des Endkunden aufhebt.

    Mehr zu sagen, verbietet sich, weil wir hier keine Problemlöser verlinken, um halt nicht an den Rand der Legalität zu geraten.

  9. #9
    rolexil Schaut sich um
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    VLC Player ;-)

  10. #10
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    17.044
    Danksagungen
    2.723

    Standard

    Mal ganz abgesehen davon, daß der VLC Player die Option, den country code zu verstellen, (wahrscheinlich) auch nicht bietet, (ich habe die jedenfalls noch nicht gefunden), kann er das Einrasten und die damit verbundene spätere Unmöglichkeit etwas daran zu verändern, nicht verhindern.

    Wenn doch ...
    Bitte Lösung hier posten.

    Das bekommt nicht mal der [AVS Media Player] gebacken.
    Mit dem kann man (drei mal!) country codes umschalten, um danach dann mit einer anderen Software die Blue Rays anzuschauen. (Ausprobiert habe ich das bisher noch nicht.)
    Aber wenn das Laufwerk sich dann irgendwann verweigert, ist guter Rat nicht mehr zu geben, weil nun nur noch Hardwareaustausch hilft.
    ... so ganz billig sind diese kleinen Scheibendreher ja leider nicht.

  11. #11
    Avatar von Civi-Civical
    Civi-Civical Forenkenner
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Hannover/Folding@Home
    Beiträge
    2.567
    Danksagungen
    94

    Standard

    Ich weiß welche helferlein du meinst Horst ;-) ja das ist nich so ganz legal, und das möchte ich auch nicht machen

    Meine beiliegende Software von Acer funktioniert inzwischen, hab die Einstellmöglichkeit gefunden, hier kann man sie 5 mal ändern. Bei I Am Ledgend muckt er aber, da kann ich die Sprache nich auf Deutsch umstellen, und bei Awake ist der Menübalken vom Player im weg um den Bonusinhalt abzuspielen

    Beim VLC Player hab ich nichts entsprechendes gefunden. Nur mit dem Helferlein dürfte das funktionieren...aber ne das lass ich lieber

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Acer Blu Ray Problem
    Von Civi-Civical im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 16:30
  2. Hardware Problem
    Von iall im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 18:55
  3. Problem beim Zugriff auf 2. Festplatte über Programme
    Von BloodyLove im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 11:05
  4. Audio Problem
    Von dahbka im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 22:04
  5. BenQ-FP71V-TFT Problem
    Von babbsagg im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:32
  6. Problem mit wc3tft und grafikarte ?
    Von DoN im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 13:22
  7. Problem mit unbekannter Ursache
    Von Silens im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 01:07
  8. EXILIM Zoom EX-Z11 von Casio [suche digicam]
    Von egge im Forum Sport, Autos und Freizeit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 17:28

Stichworte