ATI Radeon HD4870 1024MB oder NVIDIA Geforce GTX260(216)

New member
Moin Leute,
Ich wollte mir in der Weihnachtszeit einen neuen Rechner kaufen. Jedoch bin ich mir bei der Grafikkarte nicht sicher. Ich habe die ATI Radeon HD4870 1024MB oder NVIDIA Geforce GTX260(216) im Auge nur weiß ich leider nicht welche besser ist. Der Rechner soll halt eigentlich nur zum Zoggn sein
icon_razz.gif
. Könntet ihr mir bitte sagen, welche Grafikkarte sich mehr lohnt?bzw eine andere Grafikkarte nennen, die von der Leistung und vom Preis ca gleich ist?

p.s. Also laut dem Banchmark von ist die GTX260(216) besser. Leider weiß ich nicht welche ATI da verglichen wird, also ob das die mit 1024MB oder mit 512MB ist

Naja ich bedanke mich schon mal bei euch

MFG
Cyver
 
Würde dir zu der von dir genannten GTX260 greifen.Aber die mit 216 lanes.Die ist rund 12% schneller.Die HD4870 kann mit dieser nvidia sehr gut mithalten und ist auch vom Preis sehr gut, trotzdem gibt es viele Treiberprobleme etc,weswegen du als Gamer zu einer unproblematischen Nvidia greifen solltest.
 
ich würde dir zu der HD4870 raten,
ich selber habe das 512mb model und bin in verbindung mit XP sehr zufrieden, auf vista gab es treiber probleme ja ;)
bei XP noch nichts ;)
 
Hatte mit meiner HD4870 noch nie Treiberprobleme.
Ich schätze mal das die meisten Probleme aus fehlerhaften Einstellungen resultiert.
Weil halt viele denken Grafikkarte einbauen Treiber installieren (am besten die ältesten die man finden kann) und schon läufts.
Ich habe bei jeder Grafikkarte (egal ob Nvidia /ATI) Spieleprofile anlegen müssen um anständig zocken zu können.
Außerdem probiere ich immer verschiedene Treiberversionen aus um den für mich persönlich schnellsten, mit der besten Bildqualität zu finden.
Aufgrund das GTA IV Probleme mit Grafikkarten unter 1GB macht würde ich eher zur HD4870 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben war ja nur eine Einstellungssache.
Ich schätze mal das die meisten Probleme aus fehlerhaften Einstellungen resultiert.
p.s. Also laut dem Banchmark von ist die GTX260(216) besser. Leider weiß ich nicht welche ATI da verglichen wird, also ob das die mit 1024MB oder mit 512MB ist
Dürfte ja allgemein bekannt sein das die NVIDIA Karten im Bench besser sind. Meiner Meinung nach zu kosten der Bildqualität.
(Persönlicher direkter Vergleich Privat 6800GT/X1950GT 8800GT/HD3870)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ;) stimme ich dir voll zu !
weil bei vista hatte ich dieses äußerst bescheidene problem das bei mir das NET.frameword nicht erkannt wurde :( unter XP gings :D
 
also ich habe die hd4870 1gb und bin mit der mehr als zufrieden. treiberprobleme hatte ich bis jetzt auch noch nicht...
ich kann farcry2 im dx10 modus mit alles auf max flüssig spielen. und ja crysis geht auch, aber dieses spiel sollte man nicht als referenz sehen ^^
ich denke das die gtx260 auch nicht schlecht ist, aber da ati einfach die besseren preise hat und die verkaufsstrategie von nvidia echt beschissen ist, hab ich halt zu meiner hd gegriffen. ich habe die xpervision sonic dual edition und die rennt wie ne eins. die taktraten kanste meiner sig entnehmen ^^
 
hummm...ich habe auch noch in anderen foren nachgeguckt....da hat jemand folgenes geschrieben

falls du ein p45 board hast, kauf die keine 4870!!!
da haben seeehr viele leute Problem.
hab mir selber die hd4870 oc 1024 von club3d geleistet
und nach ner woche aufgegeben und eine gtx 260 bestellt...
die 4870 hängt sich bei den meisten games nach kurzer
zeit auf (bild friert ein).
kannst du in vielen foren nachlesen, fast alle mit diesem
Problem. bei der 4870 haben ein board mit p45 chipsatz

kann mir jemand sagen ob was wahres drann ist???
MFG
Cyver
 
Also meine Kombi von P45 und HD4870 läuft einwandfrei.
Allerdings habe ich auch nur die 512MB HD4870.

So wie ich das jetzt rauslesen kann handelt es sich dabei um ein spezielles Problem von MSI Board's mit der HD4870:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein p45 board und ich hatte bis jetzt keinen einzigen freeze in nem game... wie pc-freak-nasty schon gesagt hat, kann das an den MSI boards liegen. da ich ein asus-board habe, kann ich dies leider nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?