ist es erlaubt eine kopie von meine originalen vista zu machen

New member
hallo leutz

ich habe eine originale vista ultimate und habe mir davon eine kopie erstelt wobei ich sagen muss zum glück da meine kleine tochter der meinung war das original zu zerstören
darf ich die kopie trotzdem ohne bedenken nutzen?
 
erstmal danke aber noch eine frage wenn ich jetzt meinen pc verkaufen möchte darf ich dann auch diese kopie beilegen?
 
Also bie Spielen, CDs, Konsolen Roms usw. sind solce Kopien, auch für den privaten Gebrauch und bei Besitz des Originals verboten
Ist das bei sowas nicht das selbe?
 
Kopien für den Privatgebrauch sind nur dann verboten, wenn ein "Kopierschutz" drauf ist, den du umgehen musst. Ist halt bei Spielen meistens der Fall, Windows dürfte aber eher keinen haben ;)

Und was man alles haben muss, um Windows weiterzugeben/zu verkaufen, sagt auch jeder was anderes...
Manche sagen, der Key-Aufkleber reicht, Microsoft meint, nur OriginalCD+Key(+evtl sogar Rechnung), etc.

Solang du die Kopie nur zum reinstallieren deines Rechners benutzt, wird sich daran niemand groß aufregen... Und selbst bei Weiterverkauf denk ich mal, dass nix passiert (wobei das eben wie gesagt Auslagungssache ist).



Was mir bei Vista noch einfällt: meistens gibts ja gar keine OriginalCD mehr... also müsste bei Vista auch der Aufkleber (+Rechnung) reichen (Microsoft sagt natürlich, dass du dann garnix verkaufen darfst, was aber afaik in Deutschland net interessiert)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?