Grafikkarte,Ram oder platte kaputt ?

New member
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
hatte windows vista x64 installiert undseit paar Wochen mussich den rechner mehrmals starten damit er richtig hochfährt. Ab und zu fährt er soweit hoch dass ich einen schwarzen bildschirm sehe, und den mauszeiger, welchen ich auch bewegen kann, mehr passiert aber nicht. Dann Neustart und letzte funktionierende windows konfiguration ausgewählt. Das klappt ab und zu.
Dann ist es in letzter Zeit so, wenn der rechner mal hochgefahren ist, dass er extrem hängt.
d.h. ich kann lange zeit keine programme öffnen, meine bewegen. Ab und zu geht das dann irgendwann mal normal weiter, ab und zu hängt er sich ganz auf.

nun dachte ich gestern, "egal" und habe windows xp raufgeknallt( weil die installation schneller geht)
Aber nun ist es das selbe problem.

Habe immer die neuesten treiber drauf.
Q6600
4 G
8800GT

wisst ihr rat?
Könnte es die Festplatte sein oder der arbeitsspeicher? oder einfach nur irgendein softwareproblem ?

Gruß
Bjoern
 
" Habe immer die neuesten treiber drauf."

heisst nicht gleich das es damit am besten funktioniert...
seit wann taucht denn das problem auf?

rams austauschen oder mal einfach 1-2 riegel rausnehmen (ka wie viele du drin hast)bzw. nur mit einem riegel veruschen zu starten...?
 
ja, das mit dem riegel probiere ich heute abend mal.
hab 2 x 2048 drinne.
Das Problem tritt seit paar wochen auf.
Evtl bios einstellungen, paar tipps?
wie starte ich am besten mal nen speichertest und festplattentest ohne windows?
 
glaube beim booten gibs da so nen Speichertest, dort wo du auch unter "abgesicherter modus" und so starten kannst, da gabs auch n speichertest;) meine das ich den da auch ma gemacht habe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?