unbedingt Quad ???

New member
Hallo Leute.

hatte letztens ein streitgespräch mit nem freund, der der meinung ist, das 4GB und mehr Ram nur von einem Quad Proz. unterstützt werden! ist das so? und wenn ja, warum? kann ich mir ja eigentlich net vorstellen!?


Ich bitte euch um Antwort... Danke für die Zeit
 
Ähm... nein :)

Dem Prozessor ist die Menge an RAM vollkommen wurst ^^

Dein Freund meint wohl 32 und 64 Bit Betriebssysteme! Ein 32 Bit Betriebssystem kann nicht mehr als 3,5GB Ram verwenden. Also wäre es ratsam bei 4 oder mehr GB ein 64Bit Betriebssystem zu verwenden.

MfG
 
genau, hat nix im Prozessor zu tun.
Dann sag deinem Freund er soll sich mal was besser in Sachen Hardware informieren ;)

Gruß Hänsi
 
@ pitri
meist sind es 3,25 *klugscheiß* der rest geht für graka usw. drauf *klugscheiß*
:D
 
Sag deinem Freund er hat keine Ahnung. Weil wie die anderen schon gesagt haben kommt es auf dein Betriebsystem an. Ich hab zum Beispiel Windows Xp 32 Bit und mit einer Grafikkarte hab ich 3,5 GB Arbeitsspeicher und mit 2 Grafikkarten 3,25 Gb Arbeitsspeicher.
 
es ist aber bei manchen boards so das man 1066 MHZ braucht um quad prozessoren nutzen zu können ;)

nagut ist aber bei XP 32 bit nur .. bei vista 32bit hab ich meine vollen 4gb^^

denkste ^^ bei SP1 wirds dir blos angezeigt ! Nutzen kannste auch blos 3,2 - 3,5 Gb ;)
 
Und ganz stimmt das ja auch nicht. Natürlich hat das was mit dem Prozessor zu tun, ob 32-Bit oder 64-Bit. Die CPU muss nämlich die erweiterten 64-Bit Register erst einmal haben, bevor man dort ein 64-Bit Betriebssystem installieren kann. Das ist natürlich bei allen neueren CPUs der Fall. Und nur als reine Info: Die erste Mainstream Desktop CPU war der Athlon64, ein SingleCore Prozessor :).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?