Hardware oder Softwarefehler?

Ich habe momentan ein ziemlich ärgerliches Problem mit meinem Netbook.

Erste Schritte für eine Rücksendung an Amazon.de habe ich bereits eingeleitet, ich würde aber gerne noch hören was ihr zu meinem Problem zu sagen habt:

Beschreibung des Fehlers/Problems:
Bei jedem, sagen wir 5. Start, friert mein Notebook ein.
Der Startbildschirm erscheint, manchmal auch noch die Passworteingabe und dann des öfteren gar nichts mehr.
Der Bildschirm bleibt einfarbig und friert ein, reset funktioniert nicht und ich muss den Akku entfernen, in der Hoffnung, dass das Problem bei einem "Zwangrestart" nicht mehr auftritt.
Das gleiche Problem habe ich auch wenn er in den Standby-Modus fährt.
Dieser Fehler obliegt keiner Regelmäßigkeit.
Mal habe ich 3 Tage Ruhe und dann muss ich an einem anderen Tag mehre Male zwangsrestarten.

Nochmal zusammengefasst:
Während des Betriebs funktioniert alles einwandfrei. Das beschriebene Problem tritt auf, wenn ich :

1) Den Pc starte (nachdem Windows geladen wurde und eigentlich die Passwortabfrage erscheinen müsste
2) direkt nach der Passwortabfrage
3) nachdem ich den Standby-Modus beende

Die entscheidende Frage ist nun ob ein Softwaredefekt die Ursache sein könnte oder aber ein Hardwaredefekt vorliegt.
Sollte letzteres der wahrscheinlichere Fall sein werde ich das Gerät unverzüglich einschicken.

Ich hoffe, dass ihr mal wieder helfen könnt. Mein Notebook ist nur 2-3 Monate alt und es ist ein Asus EEE PC 1000h.

Schonmal danke für eure Hilfe.
 
derletzten treiber oder sonstige software installiert bzw was am betriebsystem verändert?
das leichteste wäre natürlich das betriebsystem neu zu installiern, um daten und einstellungen zu retten am besten auf einer anderen partition
Wenn dieses Problemlos läuft ist ein harwaredefekt auszuschließen
 
Etwas Ähnliches habe ich mir bereits auch überlegt, nur etwas radikaler.
Wenn ihr genauso ratlos seid wie ich, dann werde ich wohl oder übel die Festplatte formatieren, XP neu aufspielen und mir von den alten Daten ein Backup ziehen.
Wäre trotzdem dankbar wenn sich noch andere User melden könnten.
Bin ein wenig unsicher.
Das Formatieren ist bei diesem Netbook leider alles andere als unkompliziert...
Ich habe kein CD-Laufwerk, also muss ich mit nlite ein bootfähiges Image erstellen und auf meinen Stick ziehen.
Das wird schon einige Zeit in Anspruch nehmen.

Auf jeden Fall schonmal danke für deine Antwort!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?