Hilfe beim Lüftereinbau

New member
Hi! Der Titel klingt zwar recht einfach, aber ich brauch dringend mal eure Hilfe!:hmm:
Und zwar hab ich mir letztens nen neues MB, Grafikkarte und ne neue CPU gekauft und das ganze in mein altes Micro-ATX Gehäuse eingebaut.
Bei meinem alten Pentium IV reichte die reine CPU Kühlung noch ganz gut aus, aber jetzt hab ich einen Q8200, der einiges an Wärme abgibt und meine Grafikkarte wird auch ganz schön heiß.

Jetzt das Problem, ich habe in meinem Gehäuse weder Lüfter (nur nen paar Lüftungslöcher) noch speziell markierte Plätze für Lüfter.

Wie und vor allem WO kann ich jetzt mit möglichst geringem Aufwand(sollte aber schon gut sitzen!) Lüfter einbauen die aber auch gut positioniert sind?? (z.B. dass möglichst gut gekühlt wird aber möglichst wenig stauf in den PC kommt) Ich hab so an insegsammt 4 * 80mm Lüfter gedacht.
mfg
 
Hi und willkommen im Forum :)

Du müsstest mal das Gehäuse fotografieren oder das Modell nennen.. dann kann man dir mehr sagen.
 
Mein tipp mit möglichst wenig aufwand und unglaublch hässlich :) Seiteteil auflassen und mit etwas band einen lüfter davor positionieren.

Das ist sehr sehr abgefuckt und unprofessionel aber es hilft.

Greetz BitNik
 
bilder

@ Bitnik: geile idee, aber ich dachte an etwas dass nen bisschen professioneller is :D

so, nach längerer zeit kann ich euch jetzt endlich mal nen paar bilder zeigen. ich hoffe das hilft euch weiter!











mfg
 
Aber wie ist´n das mit Über- und Unterdruck? ich hab gehört , dass richtig viel staub ins gehäuse kommt..
Aber an sowas hab ich auch schon gedacht
Is dass denn schlimm wenn sich der Luftstrom vom CPU Kühler und des anderen stören?? ich hab da echt keine ahnung von, deswegen die fragerei^^
 
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Lüfter am "Deckel" anzubringen?? Weil jetzt noch mal alles auszubauen (hab letztens erst alles eingebaut) wär doch schon nen bisschen viel. Wie man auf dem Foto vlt sieht sind da ja bereits nen paar Luftlöcher (Fläche ca. 15*13 cm und die 2. ca 20*3) die etwas ins Gehäuse gepresst sind.
Habt ihr vlt noch nen paar gute Ideen wie man da Lüfter anbringen kann, ohne einfach durch die Luftlöcher zu schneiden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
172

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?