Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Review] Western Digital Scorpio WD400VE

  1. #1
    Avatar von Compiler
    Compiler Administrator
    Registriert seit
    14.03.2004
    Ort
    localhost
    Beiträge
    5.833
    Danksagungen
    449

    Standard [Review] Western Digital Scorpio WD400VE


    Seit einiger Zeit setzen die Hersteller bei der Konzipierung ihrer Laufwerke nicht mehr nur noch auf Geschwindigkeit, sondern auch auf ein niedriges Betriebsgeräusch. Obschon das Problem „Lautstärke“ bei den Festplatten noch nicht annähernd besiegt ist, rückt man eben diesem Schritt mit einer 2.5“ Festplatte ein großes Stück entgegen. In diesem Review gucken wir uns das kleinste Modell der Western Digital Scorpio einmal genauer an und vergleichen diese mit einer konventionellen 3.5“ Festplatte.

    Hier nun das Western Digital Scorpio WD400VE Review weiter lesen.

    Bitte Feedback und konstruktive und "harte" Kritik abgeben.


    Compiler

  2. #2
    Avatar von invalid
    invalid PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    moin
    nettes rev! bin doch erstaunt über das kleine teil!
    schon geschrieben,

    MFG

    PS: ich teste grad das LCD

  3. #3
    Avatar von Bitnik
    Bitnik Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    127.0.0.1 :-)
    Beiträge
    1.123
    Danksagungen
    3

    Standard

    Hallo,

    ich hatte mich schon mit Manto unterhalten und da ich weiß das er wirklich kritisch ist was jegliche Komponenten angeht. Sollte man die Festplatte wirklich als sehr leise wahrnehmen.

    Zur Review auf sich wollte ich mal sagen, das ich sie gut zu lesen empfunden habe und er sich auch sehr Zielgerichtet. Und ich nehme mal an das das Ergebnis mit der Bitumen Box nicht in die Wertung eingeflossen ist und ehr also Optional gesehen wird. Da die wenigsten User eine solche Plattenauch noch in einen bitumen Box bauen werden.

    Greetz BitNik

  4. #4
    Semmel Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Abeir-Toril
    Beiträge
    1.648
    Danksagungen
    13

    Standard

    PC Mark04/05 HDD Benches fehlen mir noch.

    Sonst ist alles top.

  5. #5
    Avatar von bolef2k
    bolef2k Mr. PWNG
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    3.662
    Danksagungen
    378

    Standard

    Hi,

    hab das Rev auch gelesen und mag den etwas anderen Stil. Ich habe eine 2,5" HDD als externes Laufwerk und bin damit verdammt zufrieden. Ist zwar keine WD, aber die sind ja generell angenehmer, nicht nur in Maßen.
    Manto ist sehr pingelig wenn es um Geräusche geht und deshalb muss das schon leise sein, da er da geschwärmt hatte, als er die angeschlossen hat.
    Fazit: Angenehm zu lesendes und ein etwas anderes Review.

    Viele Grüße,
    Bolef2k

  6. #6
    Avatar von Wemaxx
    Wemaxx Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    440
    Danksagungen
    5

    Standard

    Auf der ersten Seite fehlen mir irgendwie die Bilder, ist nur trockener Text, aber dann auf den folgenden Seiten ist es gut.
    Textlich ist es sehr gut geschrieben, man kann es fliessend durchlesen und man hat keine Lesebrücken.
    W.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. 750GB Notebook Festplatte von Western Digital Diskussion
    Von Postmaster im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 17:27
  2. Western Digital WD S25, 10.000 Umdrehungen bei 2,5“ Diskussion
    Von Postmaster im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 21:19
  3. Western Digital mit ersten 2,5" Festplatten mit einem Terabyte Diskussion
    Von Postmaster im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 09:54
  4. 400 GB Western Digital macht Probleme
    Von Smoleff im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 01:30
  5. Western Digital Raptor
    Von erzengel im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 10:38
  6. [Review] Western Digital: Neue Raptor mit 150 GB
    Von Compiler im Forum PCMasters.de - Artikel und Testberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 10:50
  7. [Review] Western Digital Raptor 74 GB
    Von Semmel im Forum PCMasters.de - Artikel und Testberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 16:34
  8. Signaturen
    Von MrServer im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 21:39

Stichworte