Bluescreen bei Spielen

New member
Hallo,

Ich habe mir Mitte dieses Jahres einen Computer bestellt den mir mein Freund empfohlen hatte.
Diesen baute ich mit ihm zusammen was auch so weit klappte.
Allerdings habe ich schon von Anfang an Problem bei Spielen.
Nach etwa 4 min habe ich einen Bluescreen(lagg) von 4-5 sec, der Abstand wird außerdem immer kürzer, so dass nach 10-20 min alle 30 sec dieses Problem auftritt.
Als nächstes Schritt habe ich vor 2 Monaten den Computer zum Techniker meines Vertrauens gebracht, dieser sagte nach einer Überprüfungszeit von 2 Wochen, dass das Mainboard defekt wär( der CPU Steckplatz, denn das Mainboard würde nur Singlecore erkennen obwohl es eig auch für Dual Core gemacht ist).
Daraufhin habe ich das Mainboard eingeschickt. Nach weiteren 6-7 Wochen kahm es nun zurück.
Mit der Antwort es wäre gar nicht defekt und es würde einbandfrei laufen.
Natürlich hab ich danach direkt ein Spiel ausprobiert und der Fehler liegt nun immernoch vor.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

MFG Ice
 
Erstmal begrüße ich dich in unserer Community!

Dein Problem könnte eventuell darin bestehen, dass das System zu heiß wird. Mit dem Programm "Everest" kannst du die Temperatur auslesen. Tu dies nach 100% Belastung der jeweiligen Komponente. Für die Grafikkarte am besten "FurMark", wo eine GPU-Temperatur-Anzeige dabei ist, und für den Prozessor Prime95.

Everest Ultimate Edition:

FurMark:

Prime95:


Könntest du zudem bitte noch deine Systemkomponenten aufzählen? Am wichtigsten sind Mainboard, Prozessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Mainboard: Asus M3A78-EH AMD780G AM2 FSB 2000MHz PCIe ATX
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ 2*3000Mhz 2*1024kB 89W AM2 Box
Graka: 512MB Sparkle Geforce 8800GT Cool-pipe 3 GDDR3 w*DVI HDTV PCIe
Netzteil: 550 Watt
Festplatte Seagate 500GB

joa das steht so aufm einkaufzettel^^ hoff das reicht

und wegen überhitzen das hab ich schon getesten.
er wurde etwas zu warm. darauf habe ich 2*120mm Lüfter eingebaut und jetzt istr die Hitze kein Problem mehr aba das Problem besteht immer noch!
 
also bei everest zeigt der mir bei der temperatur an:
Motherboard: 38
CPU: 54
CPU Kern 1: 58
CPU Kern 2: 52
Die Werte sagt der mir bei maximaler leistung
bei FluMark hab ich ne FPS rate von min 29 bis max 54
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?