GTA ruckelt nach 50 minuten

New member
Hi leute, da in mein anderen Thread niemand reinschaut, vermutlich weil der name nichts mit dem Thema zutun hat, weil ich die Frage im nachhinein dareingepostet habe eröffne ich jetz einen neuen Thread, die Frage kopiere ich einfach mal

Wenn ich schonmal thread offen hab, woran kann es liegen das das Spiel nach einer gewissen Spielzeit (1/2-1 Stunde) auf einmal anfängt zu ruckeln etc? Jetz wars z.B. das ich in die Waschanlage gefahren bin (anfangsmissionen bei vlad) und dann auf einmal hat es da angefangen zu ruckeln und hört nicht mehr auf habs dann erstmal ausgemacht.

Heute hab ich gneau auf die CPU-Zeit gegeuckt waren ziemlich genau 50 Minuten
 
Wie sehen die Temperaturen aus? Kann es sein, dass der Ram dann voll war... So ähnlich wie man das von Firefox kennt, das der immer größer wird, bist garnicht mehr geht...
 
ohh nachm ramm hätt ich schauen können, sry hab ich nich gemacht :S. Aber in der Regel belegt das Spiel schon so 80-90% meines Rams. Temps sind voll im grünen!
 
großes Problem simple Lösung! :)

Der Fehler liegt am CPU!, um genau zu sein am CPU Counter!

Der CPU setzt bei jedem Tackt den Counter +1, da nun aber 2 CPU's vorhanden sind kommt es nach einiger Zeit

zu einem Fehler, die Counter beider CPU sind asyncron!

Genau das verursacht den Lagg/Ruckeln..

AMD hat ein Treiber für die CPU rausgebracht der dieses Problem löst.

Ich habe ein Packet zusammen gestellt das man benötigt um GTAIV ruckelfrei und mit Spaß spielen zu können.

Das Pack enthält:

- GTA Update Patch1 (BugFix)
- GTA Update Patch2 (Bugfix)
- Tsync (CPU Treiber)
- GTA Crack (No CD Crack, nicht illegal solange das Spiel käuflich erworben wurde!)

Download URL:



Viel Spaß

Ps.: Ich töte keinen der *Danke* sagt ^^
 
Hallo,

verdammte hacke :((.. vor 2minuten hatten sie den letzten versuch. Habe das gleiche Problem, anfangs absolut ruckelfrei (gta4), dann nach einer gewissen zeit ruckler.

hätte auch gerne diesen Kit :((
 
Hi
weiss einer woher man den CD Crack bekommt?
gnom meint ja das es legal ist solange das spiel legal gekauft wurde
Kann ich dan trotzdem online spielen?
 
Hallo
Ich habe das selbe problem mit den lags nach einer gewissen zeit, nur bei mir ist es ein Intel Quad core Q6600. Verwende den aktuellsten patch.
Hat da eventuell einer eine idee?

MFG
 
Hi
weiss einer woher man den CD Crack bekommt?
gnom meint ja das es legal ist solange das spiel legal gekauft wurde
Kann ich dan trotzdem online spielen?

Ist illegal weil der CD Key geklaut wird und nein kann man nicht ;). Außer der CD Key wird noch nicht genutzt, wobei die Chancen höher sin im Lotto ein 6er zu haben zu, wenn man nur 5 Felder ankreuzt als so einen Key zu bekommen ;).

@Sandzange

wie heiß wird deine Graka Bzw. CPU ? Vllt. wird die zu heiß und taktet sich runter ?

@Gnome

natürlich sind Cracks illegal !!! Kann ja jeder sagen ich hab das Spiel gekauft und dann die Hülle verlohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher dass dein Grafikram nach einer gewissen Zeit (50 min.)
voll ist.
Als ich früher noch mit meiner HD 4770 gespielt habe (und einem AMD 2 X 3.4GHz Dualcore)
fing das Spiel nach 15 min an bissel zu laggen.
Später hab ich mir eine 5850 1 GB zugelegt.
Von da an konnte ich eigentlich gut spielen.
Doch die Sichtweite usw konnte ich nicht so hoch stellen.
Seitdem ich dann einen 955 X4 habe kann ich die Sichtweite, den Verkehr usw.
hochstellen und es laggt nichts mehr.
Wie sieht dein System aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
der VRam füllt sich nicht nach und nach immer mehr, wenns daran läge würde es schon von anfang an ruckeln. Da sind vermutlich die Temps schuld.
 
der VRam füllt sich nicht nach und nach immer mehr, wenns daran läge würde es schon von anfang an ruckeln. Da sind vermutlich die Temps schuld.

Dieser Bug trat nur bei der G80 Generation von Nvidia auf, also 8800GTs/X etc. Würde auch auf zu hohe Temps tippen, lass mal HWMonitor mitlaufen.
 
Die Grafikkarten und mobilen Grafikchips der GeForce-8-Serie wurden mit Treibern ausgeliefert, die einen Fehler im Speichermanagement aufwiesen. Dieser von Nvidia als -Bug bezeichnete Fehler führt dazu, dass immer weiter Daten in den Grafikspeicher geladen werden, so dass dieser irgendwann überfüllt ist. Dann müssen Texturen und ähnliche Dateien ausgelagert werden, wodurch die Leistung stark abnimmt. Im Normalfall sollten vorher nicht mehr benötigte Dateien aus dem Grafikspeicher entleert werden, dies passiert bei der GeForce-8-Serie nicht.
Sagt meine Freundin Wiki und die eigene Erfahrung, aber wie man sieht, es waren nur die frühen Treiber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?