Crysis erreicht nur 16-18 FPS bei einer sehr guten graka

New member
hey,

ich hab ne 9800gx2 und einen e8400 nicht übertaktet rest steht in der signatur.wenn ich crysis auf 1680x1050 mit 4xAA durch den bei crysis dabeiliegenden test laufen lasse erreiche ich grade mal grottige 16-18 FPS

in einem test hab ich gesehen, dass bei der 9800gx2 eig so um die 35 FPS normal wären bei den selben einstellungen.

habe ich i-was falsch gemacht oder liegts am Mainboard?
weil in letzter zeit höre ich immer, dass spiele auf boards mit neueren chipsätzen besser laufen. am prozessor kanns nicht liegen oder?

könnte ich also eine verbesserung der FPS hoffen, wenn ich mir ein board mit neuerem chipsatz kaufe? oder habe ich bei den grafikkarteneinstellungen was falsch gemacht?
 
Die GX2 ist nunmal nicht für so hohe AA-Stufen gedacht, denn dazu besitzt sie zu wenig VRAM. Vielleicht explodieren die FPS sogar schon bei nur einer AA-Stufe weniger (2x)!? Poste mal Deine Ergebnisse :)
 
Die GX2 ist nunmal nicht für so hohe AA-Stufen gedacht, denn dazu besitzt sie zu wenig VRAM. Vielleicht explodieren die FPS sogar schon bei nur einer AA-Stufe weniger (2x)!? Poste mal Deine Ergebnisse :)

was soll den die dumme aussage, die ist gerade gut für hohe auflösung und hohes AA.

das liegt daran das die graka mit nem ungetakteten duo befeuert wird.

das wird sich ändern wenn du deinem prozzi mal die sporen gibst oder mit nem Quad scheuchst.

ansonsten ist das ergebnis O.K.
 
was soll den die dumme aussage, die ist gerade gut für hohe auflösung und hohes AA.

Mensch, dann werf doch mal ein Blick auf den , den schon SoftAir Booster gepostet hat und scroll mal runter auf die Auflösung 1680x1050 bei 4xAA und guck mal, wo die GX2 liegt ;)
Denn von der Rohleistung her wird sie ja wohl mehr draufhaben als eine 4870 oder GTX260. Wird AA abgeschaltet, schlägt sie die GTX280!
 
sry, aber auf solche tests geb ich garnix. die können mir viel erzählen.
ist aber auch egal, mehr frames wird er ungetaktet nicht rausbekommen, und crysis ist ja eh nicht gerade das optimalprogramierteste game aller zeiten.
 
hey,

danke erstmal fürs angagierte diskutieren :) hatte leider nicht gesehen, dass ihr so viel gepostet habt, aber hier meine ergebnisse:

Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX10 1680x1050, AA=No AA, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=1, Time Of Day= 9
Global Game Quality: VeryHigh
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 84.21s, Average FPS: 23.75
Min FPS: 13.44 at frame 1079, Max FPS: 33.70 at frame 869
Average Tri/Sec: -10172570, Tri/Frame: -428308
Recorded/Played Tris ratio: -2.14
TimeDemo Play Ended, (1 Runs Performed)

_______________________________________________________________

Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX10 1024x768, AA=4x, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=1, Time Of Day= 9
Global Game Quality: VeryHigh
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 63.98s, Average FPS: 31.26
Min FPS: 19.32 at frame 1095, Max FPS: 43.87 at frame 853
Average Tri/Sec: -21231652, Tri/Frame: -679225
Recorded/Played Tris ratio: -1.35
TimeDemo Play Ended, (1 Runs Performed)


also der Unterschied zwischen 1024x768 und 1650x1050 ist echt ziemlich groß! bei 1024x768 habe ich sogar mit 4xAA im schnitt ~7 FPS mehr.

kann es nicht aber auch daran liegen, dass mein cpu die karte limitiert?
denn ich habe die karte letztens mal mit rivatuner übertaktet und das schon um einiges und hat auch nichts an FPS gebracht... sollte ich einfach mal OC versuchen bei meinem prozessor?
 
OC mit dem E8400 ist oft ein richtiger Genuss, weil da meist noch einiges geht. Erst mal danke für das Posten der Ergebnisse. Doch warum um alles in der Welt benchst Du 1024x768 mit 4xAA ?? Völlig überflüssig!
 
hey,

^^ich spiele nur diese zwei auflösungen, weil das die einzigen sind die genau auf meinem bildschirm passen also dieses 16:10 format. und da dachte ich mir, teste das doch gleich auch mal :p naja 1650x1050 sieht auf jedenfall viel besser aus und deshalb werde ich mich mal ans übertakten ranmachen.

bis wohin komme ich denn so ungeföhr mit einem arctic freezer pro7?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?