Kingston 2gb DDR2 PC2-6400 nonECC Problem

New member
Hallo,

Das ist hier mein letzter versuch ich bin mit meinen Latein am ende.

Ich habe
Mainboard Asus M2N AMD Athlon64 X2 6000+
Geforce 8800 GTX
Kingston 2gb DDR2 PC2-6400 nonECC
WIN XP

So habe mir 2 neue Rams gekauft hatte noch nen Kingston 600 mhz mit 2 gb drin.

Problem die neuen Rams will mein Mainboard nicht, mir Windows hängt sich einfach auf Bild bewegt sich noch kann aber keine Maus usw benützen.

Ab und zu Piepst auch der PC lange Signal Ton.

Habe 2 Ram schon getestet mit mem64 ergab keinen fehler. Wenn ich meine alten Rams einbaue funktionier er ohne Problem.

Neues Bios drauf hat auch null geholfen. Treiber neue drauf das selber in grün.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ? Ich habe auch stunden lang gegoogelt und nichts endeckt.

Bitte hilft mir !

mfg

ace
 
Langer Piepton hmm.. Arbeitsspeicher Fehler.
Dein Board kommt wohl nicht mit dem neuem Ram klar.
Welchen Arbeitsspeicher hast du gekauft ?
Wieviel ist jetzt insgesamt drinne ?
 
Kingston 2gb DDR2 PC2-6400 nonECC
das ist der neue der alte ist glaub ich pc2-5300 Kingston laut Z-CPU.

der alte leuft auch einwandfrei. Ich habe die neuen auch einzeln laufen lassen das gleiche problem.
 
Ich habe das Gefühl das der Speicher trotzdem EEC ist was dein Mainboard ja nicht unterstützt,auch wenn dieser es nicht sein soll.

Aufjedenfall musst du einen anderen Speicher besorgen da das Mainboard Arbeitsspeicherfehler meldet und da du schon ein BIOS update gemacht hast und es nichts gebracht hat,mehr kannst du auch nicht machen.
Einzelnt getestet hast du ja auch schon.
 
Also hab noch mal getestet die rams laufen ohne probleme einzeln sobald ich 2 rein mache friert er wieder ein. Hab im Bios nachgeschaut ich kann EEC einstellen hab das auch mal disabled gleiche wieder. Vielleicht igend eine andere einstellung im Bios vornehmen ?

Was heißt eigentlich EEC ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?