Welche Grafikkarte für HD Filme

New member
Hi,

ich suche eine HD taugliche Grafikkarte für mein etwas veraltetes System.
Sicher ist mir auch in den Sinn gekommen, einfach ein neues System zu kaufen, aber da ich keinen Wert auf Spiele lege und lediglich meine HD Movies in bester Qualität auf einen Samsung 40" werfen will, denke ich, dass eine Grafikkarte meinen Ansprüchen genügt.
Preis sollte sich so bei 150 euro einpendeln.

System:

CPU:Intel Core 2 Duo E4300 Box @ 2x2,4 Ghz
Mainboard: MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
RAM: G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Heatspreader
Graphics: Club 3d 7800GT, 256 MB, PCI-Express


Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß

Martin
 
Naja bis 150 € da könntest Du Dir schon sowas holen:

Damit könnte man auch gut zocken.
Aber da der Prozzi schon etwas "betagt" ist und Du nur Filme schauen möchtest, reicht dicke sowas aus:
 
Danke für deine Antwort - also lieber eine 4850 als eine 3870. Merke ich zwischen diesen Karten für meine Zwecke einen Unterschied, sodass ich die 40-50 Euro mehr investieren/nicht investieren sollte?
Und sind die ATI Karten in Bezug auf HD besser als die nVidia Karten?
 
ne HD 4650 oder 4670 langt da vollends, die haben genug Power für Full HD und dank UVD Engine übernimmt die ganze Codierung eh die GPU. Da du eh nicht zockst ist ne HD4850 reine Geldverschwendung. Mein Erfahrung zeigt mir das auch das Bild der ATIs in filmen irgendwie immer schöner war.
 
Ja kann ich nur bestätigen, die ATi Karten bieten viel bessere Unterstützung zu Filmen als die nVidia Karten, jedenfalls die Treiber...
Also ich finde da ATi einfach vorteilhafter ;)
 
Gibts eine Hersteller Empfehlung?

Würde wohl die 4670 holen, die Preisdifferenz zu den eingeplanten 150 € in gute Kabel udn adapter investieren.

Aber Saphire, Gainward, Powercolor, etc...

Wenn mir da noch einer weiterhelfen kann, bin ich bestens versorgt ;-)

Vielen Dank schonmal an alle Helfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
der hersteller ist das vollkommen egal; einziger unterschied wird der Kühler sein. Die Platinen sind meist Standard Layout, aber sapphire ist immer gut
 
ne 4850 lohnt sich bei dir nicht denke ist, dafür hat deine cpu nicht genug MHZ... greif zu ner 46xx oder 3xxx ner mit HD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?