Vista-Neu-Installation -> nicht geht mehr

New member
hallo,

ich hoffe mein post ist in der richtigen Area, ansonsten bitte verschieben.
folgende situation:

habe eine Acer Aspire 5920 mit Windwos Vista 32 bit Home Premium. Vor kurzem kam es öfter zu Abstürzen, Boot-Schwierigkeiten(er ist im "Microsoft-Corporation-Fenster" hängen geblieben). Deshalb entschied ich mich für eine Neuinstallation, Gesagt getan, Nun sind die Probleme größer geworden, Ständig Abstürze, Blue-Screens, Bootfehler, manchmal findet er das Operating System nicht etc etc.... Hab dann erneut neu-installiert aber es hat sich nichts geändert.

Könnt ihr mir eventuell sagen was das Problem ist?

Aufgefallen ist mir dass nach dem treiber-installieren die Abstürze öfter vorkamen, aber auch vor dem treiber installen stürzte er öfters ab.

Vielen Danke im Voraus,

spitzi7

Acer Aspire 5920:
-Intel Core 2 Duo T7300 (2.0 Ghz)
-NVIDIA Geforce 8600 GT
-2GB DDR2
-200 GB HDD
-etc etc


EDIT: Komischerweise funktioniert das System nun tadellos (nach einigen neustarts und bluescreens etc). versteh ich nicht, bin aber froh ;)

Nur ein Problem hab ich noch(das war aber auch schon nach der ersten Neuinstallation): Mein Laptop findet die Wlan-Karte nicht mehr, im gerätemanager steht sie auch nicht drin(nur die normale netzwerkkarte). Vor dem ersten Mal neuinstallieren ging das wlan tadellos, nun wird die Karte aber nicht mehr angezeigt. Da ich den Laptop nicht irgendwie rumgeschubst oä habe glaub ich auch nicht dass die Karte verrutscht ist oder dergleichen (Zuerst funktionierte sie ja noch, dann bin ich runtergefahren und hab Vista neuinstalliert)

Weiß jemand was die ursache sein könnte? danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den treiber von der karte instaliert da dies bei mir auch so ist bei meiner wlan karte solange ich den treiber nicht instaliere zeigt mir mein system diese nicht einmal an erst wenn ich den treiber geladen habe steht sie bei mir auch drinnen
 
hi,

jetzt funktionierts! den treiber hatte ich installiert, jedoch wars anscheinend der falsche, hab mir jetzt den aktuellen vom hersteller geholt jetzt klappts, aber danke für die antwort

mfg spitzi7
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?