Ram auf 1066MHz - Prolem beim starten

New member
Hallo Leute

ich habe mich ja schonmal mit diesen Problem gemeldet und nun habe ich die Ursache dafür gefunden.

Zuerst einmal habe ich diesen Ram (2x)
und das Asus P5Q.

Mein Mainboard zeigt den Ram nur mit 800MHz an, also habe ich ihn auf 1066MHz getaktet und 2,1V Spanung eingestellt.

Wenn ich den Computer danach hochfahre geht er nach 2 Sekunden wieder aus und nach etwa 4 Sekunden wieder an.
Dies passiert aber nicht, wenn ich den RAM nicht getaktet habe.
An was könnte es liegen? Können vielleicht Schäden entstehen?

Achso und was ich noch sagen wollte. Wenn ich bei CPU-Z vor der Taktung nachschaue steht da
FSB:DRAM 5:6 und nach der Taktung 5:8. Vielleicht kann das ja weiter helfen.


Danke schonmal im vorraus!
 
ASUS sieht diese Startverzögerung als Feature.
Keine Angst(!) Hunderten Usern geht da genau so wenig irgend Etwas kaputt, wie Dir.

Da sich Die Taktfrequenz des Rams aus dem FSB ableitet, muß sich zwangsläufig das Teilungsverhältnis ändern, wenn der Ram anders getaktet wird.

Mit ein wenig die Suchfunktion des Forums bemühen, wärest Du übrigens auf viele Threads mit gleichem/ähnlichen Inhalt gestoßen.
 
Danke für die Antwort.

Mit ein wenig die Suchfunktion des Forums bemühen, wärest Du übrigens auf viele Threads mit gleichem/ähnlichen Inhalt gestoßen.

Ja mache ich nächstes mal.

Aber jetzt frage ich mich, warum dieses Feature der Startverzögerung nich auch auftritt, wenn ich den Ram nicht getaktet habe?
 
Achso. Ich weis zwar noch nicht genau was das heißt aber ich werde es mal morgen googeln.

Ich danke Dir für die Hilfe.

Wenn Du vielleicht mal Zeit hast könntest du ja mal hier reinschauen http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/31409-problem-mit-nt.html .

Habe zurzeit Pobleme mit dem Netzteil.

Okay ich muss dann gleich los.

Bis dann.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achso genau. Ich weis jetzt nicht ob das eine Rolle spielt aber diese Startverzögerung kommt nur vor, wenn ich den Netzschalter ausgemacht habe und wieder an.
 
Auch das ist normal.
Das BIOS merkt sich, solange der Rechner nicht stromlos gemacht wird, daß es das System auch bedenkenlos mit den Ram-Settings starten kann.

Zu dem NT-Problem habe ich keinerlei Kennung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?