Aufrüstung - Zum Feste nur das Beste!

New member
Moin liebe Community,

würde zum Feste gerne meinen PC etwas auffrischen, dachte an folgendes...

-XFX GeForce 8800 GTS 650M (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (PV-T88G-YDF)

-Mushkin DIMM Kit XP2-6400 4GB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) (996592)

-Corsair VX 550W ATX 2.2 (CMPSU-550VX)


-Gigabyte P35 DS3 Mainboard

Meine Frage an die Experten...
sind diese Komponenten OK? Besonders die Graka sollte noch nicht zu veraltet sein und mit neuen Games locker klarkommen.
Würde mich über Anregungen und ggf. Verbesserungen freuen.

P.S. Möchte nicht zu viel dafür ausgeben:D
 
Ich hab die Graka auch, nur davon die Alpha dog xxx Version, und die Karte rennt und rennt, neue Games ? Kein Problem, spiel immer alles auf High und mit höherer Kantenglättung, klar bei Crysis usw. jetzt nicht is klar aber auch das läuft mit der Karte auf High mit 2xAA noch mit über 40 FPS.

Auf jeden fall eine sehr gute Wahl ;)
 
Ich hab die Graka auch, nur davon die Alpha dog xxx Version, und die Karte rennt und rennt, neue Games ? Kein Problem, spiel immer alles auf High und mit höherer Kantenglättung, klar bei Crysis usw. jetzt nicht is klar aber auch das läuft mit der Karte auf High mit 2xAA noch mit über 40 FPS.

Auf jeden fall eine sehr gute Wahl ;)

was du denn fürn system ?!?
Dx 9 dann aber ??

ich würde dir zu einer 9800gtx+/HD4850 raten ;) die sind beide nochmal gute 20% schneller als die 8800gt ;)


wenn du richtig einen raushauen willst kann man die HD4870 und die 260GTX auch eigent. immer empfehlen ;) alles andere wäre geldverschwendung...


Edit:
Geldverschwendung ist auf karten über 300€ bezogen ;)
 
Ich würde auch sagen, dass sich eine HD4870 lohnt, soweit das Geld vorhanden ist. Die GTX260 ist zwar auch zu empfehlen, aber dann würde der Preis noch mal um ca. 40 Euro steigen...
Letzten Endes musst du wissen, wie viel Geld du ausgeben willst, also welche Grafikkarte du kaufst ;)

Beim Mainboard habe ich über Google nicht viel gefunden, und das, das ich gefunden habe, waren übermäßig Probleme. Da ich selbst es aber nicht nutze, weiß ich nicht, ob es nun wirklich sooo schlecht ist.

Der Rest ist in Ordnung, nur das Netzteil halte ich für ein bisschen überdimensioniert ;)
 
Thx für die Infos, welches Netzteil ist denn zu empfehlen? Bezüglich der von euch genannten Grakas -->HD4870 und 9800gtx+/HD4850. Und dann wüsste ich gerne was diese kosten.
Wenn mir jemand ein gutes Mainboard nennen kann wär ich auch sehr dankbar.

Greetz
 
Es gibt verschiedene "Auflagen" der Karten. Ich wähle mal die Günstigsten (bei Mix-Computer), bei denen ein DVI- / HDMI-VGA-Adapter beiliegt, da ich nicht weiß, welchen Anschluß dein Monitor hat. ;)

HD4870:

211,25€

HD4850:

137,59€

9800GTX+:

160,25€

Die HD4870 ist von allen die schnellste Karte. Die 9800GTX+ dürfte danach kommen und als langsamste Karte die HD4850.

Ich würde sagen, dass das Netzteil hier passt:
Enermax Liberty

60,11€

Die 400W sind zwar etwas viel für deinen Rechner, aber für andere Aufrüstungen hättest du so noch etwas "Luft". :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?