Sims 2 kompatibel mit "Intel 965GM mit Intel GMA X3100"?

New member
Hallo.
Ich will mir zu Weihnachten 'nen Laptop kaufen. Da ich aber so gar keine Ahnung von Grafikkarten hab, wollte ich mal hier nachfragen, ob mir jemand sagen kann, ob ich mit der im Titel genannten Die Sims 2 bzw. Prince of Persia spielen kann...
Es muss auch keine megasuperultra tolle Quali sein, es sollte halt nur nicht ruckeln oder ähnliches. Solange es läuft wär's schon gut =)

Danke schon mal..

Lisa
 
guten abend

also ich würde diese onboardgraphik nicht kaufen, wenn ich plane damit zu spielen.
nimm eins mit einer ati oder nvidia graphik, muss ja kein highend sein.
bekannter hat eins von acer mit geforce 8600m gt und damit laufen massig spiele, ohne sorgen.
für ein günstiges laptop ist das schon eine gute graphik und gut spieletauglich.

also ich würde einfach eine andere graphiklösung wählen.

tschüss burki
 
Danke für die schnelle Antwort.. =)
Also das ist der (oder das?!) den ich mir kaufen will...




Was bedeutet denn "onboardgraphik" bzw. "highend"?

Würden die Spiele denn mit der oben gennanten Graphikkarte laufen?

Liebe Grüße =)



edit: Der Grund, aus welchem ich den (das?!) Laptop oben ausgesucht hab ist auch der Preis. Ich weiß, dass ich dafür nicht das neueste, schnellste und tollste Modell kriege, was ich auch gar nicht will. Ist halt nur so, dass es schön wäre, wenn ich die Spiele daraufspielen könnte...
An sich wollte ich den eigentlich nur für's Internet etc. haben. Spielen wär halt ein netter Nebeneffekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Prince of Persia und Sims 2 sind zwar nicht die größten Hardwarefresser und haben auch nicht zu hohe Ansprüche an die Grafikkarte aber mit einer Onboardkarte sind diese Spiele nicht spielbar bzw. mit sehr viel ruckeln.
Onboard bedeutet, dass keine Externe Grafikkarte auf das Motherboard gesteckt wird, sondern dass nur ein Chip auf dem Motherboard sitzt,welcher die Grafik(karte) darstellt.
Such dir doch eins bei Notebooksbilliger*de heraus und wir werden dir dann sagen wie es ist.
 
Hmm. Mein Browser ist gerade abgestürzt -.-'
Aber ich meine es waren bisher die dabei:



&





Ich glaub das war's. Lägen halt auch noch im bezahlbarem Rahmen...

Liebe Grüße.



edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine frau hat von ONE diesen hier gakauft. reicht für sims absolut aus und läßt sich super spielen.

1 xOne Sonderposten Notebook G8219
- Notebook Tasche: * 17 Zoll Notebook Tasche
- Notebook Barebone: Barebone 17 Zoll 8700GT, SATA, D
- PC Baukosten: Bau inkl. Kleinteile Notebook
- Notebook Laufwerk: 8x DVD+RW Brenner
- WLAN Mobile: Inklusive Wireless LAN 54Mbit Er
- Arbeitsspeicher Notebook: 3072 MB DDR2 PC667
- Festplatte Notebook: 250 Gigabyte, 5400rpm
- Mobile Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor T5750
 
Maximal... Hmm. So 650€
Was spiel ich sonst so? Monkey Island :-D
Nee. Jah, höchstens noch Need for Speed. Aber sonst... Eigentlich nichts.
Auflösung? Details?
Was genau ist das. Also, so lange man im Spiel noch erkennbar ist, was was ist reicht das eigentlich. Das Spiel sollte halt nur ruckelfrei gespielt werden können...
 
Welches Betriebssystem hast du oder willst du dann noch kaufen?
Dieser Freak war schon wieder schneller asl ich.
Ich hätte genau den gleichen vorgeschlagen.
Wenn ihm XP reichen würde könnte er das notebook mit 2024mb ram nehmen, wenn er vista haben möchte sollte er dann doch lieber 4gb nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem denn nu?
Das msi ist ein bisschen schlechter hat aber den selben Preis.
Nimm dann lieber das Belinea.

AAAAh ok hmmm vista.
Vista benötigt sehr viel Ram. Deswegen müsstest du definitiv eines mit 4gb ram haben.
Das Msi hat übrigens nur 15...Zoll display, ist also kleiner.
Möchtest du ein paar euros(75€) mehr ausgeben und vista mit drinne haben?

Das ist zwar 730€ teuer, hat aber ne super Grafikkarte mit der du auch noch ne Weile deine Games auf hohen Details sogar spielen kannst und hast auch noch vista premium mit drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment XP Prof. glaub ich. Also auf jeden Fall XP.

Noch 2 Fragen:
Wenn da in der Beschreibung steht:
"Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium (OEM)", was bedeutet dann da eigentlich das OEM?

Und welche Grafikkarte ist denn besser, ATI oder NVIDIA?

Gibt's vielleicht irgendwo so 'ne Übersicht, also praktisch so... Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Halt, so 'ne Liste das man die Grafikkarte ungefähr einstufen kann, also ob die jetzt schon 10 Jahre alt ist oder erst vor 2 Jahren auf den Markt gekommen ist?

Oh man, ist das alles streßig :-D

Also, vielen, vielen Dank auf jeden Fall =)


edit:
Frage Nummero 3:
Prozessor, AMD oder Intel?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?