Modem Device...Treiber fehlt

New member
Hallo, ich habe eine Frage, die ich durch Googeln nicht beantworten konnte.
In meinem Notebook (Amilo Li 1718) wird unter Hardware folgender fehlender Treiber aufgeführt:
"Modem Device On High Definition Audio Bus"
Nun wollte ich ganz allgemein mal wissen, um welche Hardware es sich handelt und wie sich das Fehlen dieses Treibers auswirken könnte.
Da ich Windows XP installiert habe, aber nur eine Treiber-CD zu Vista besitze, kann ich nicht die Treiber sozusagen blind installieren, sondern muß sie selbst zusammensuchen. Dieser ist der einzige, der noch fehlt.
Eine fehlerhafte Funktion konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Besten Dank schon mal.
 
nunja, der Name sagts ja schon... das ist ein Modem (für die normale Telefonleitung, 56k). Treiber dafür könntest du entweder beim Laptophersteller finden, oder dir selber zusammensuchen.
Dafür brauchst du aber noch eine genauere Info, welcher Chip das ist, das könntest du z.B. mit Everest rausfinden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?