PC Modding Hilfe

New member
Hallo Leute !
Will jetzt mal meinem PC Modden haben mir voerst folgendes vorgenommen zu holen:

Ein neues Case:


Dann ein neuen CPU und Gehäuse Lüfter:



Dazu halt noch ein cooles Lüftergitter für das Seitenfenster:


Dann 2 Kathoden:


Und zu guter letzt ein Lüfter Controller:


Meine erste Frage ist erstmal sind diese Sachen so ok oder sollte ich doch was anderes kaufen
Meine zweite Frage ist wie funktioniert das mit dem Lüfter Controller häng ich das Kabel nur zwischen die 2 Pole oda wie ?? Außerdem frage ich mich ist das kabel überhuapt immer lang genug um vom lüfter bzw kathode zum lüfter controller und dann zum power supply ?? Sollte ich dann noch verlängerungskabel holen??Und ob der Lüfter controller in das case reinpasst bzw ob das innere des deckels groß genug ist damit die nklappe auch mit den lüfter controller zu geht.

Danke schon mal im voraus

MFG TB-Modder
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse kenne ich nicht. Ob das so qulitativ ist weiß ich nicht. Hast du schon Tests gesucht?

Warum willst du Lüfter dazukaufen? Da sind doch schon wleche drin. Falls du leisere willst, wirst du so billig nicht wegkommen ;)

Zur Lüftersteuertung kann ich dir leider nichts sagen
 
also als allererses ist das nur nen an-ausschalter lüfterkontroller wäre sowas hier besser:

da kannst du 4 lüftzer direkt einstecken ohne die kabel zu zerschneiden. ausserdem kannst du an die beiden schalter jeweils 2 kaltlichtkathoden rankhängen.
lüfter 80mm würde ich diesen hier nehmen:

der ist teurer aber auch um einiges leiser.
und als 120mm lüfter diesen hier:


von lüftergittern rate ich ab, die verhintern nur nen vernünftigen luftdurchsatz... und das gehäuse ist halt geschmakssache


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also als gehäuse kann ich dir das hier nahe legen das hat ein freund von mir und er meinte das es ganz gut wäre. ich garantiere dir allerdings nichts. wobei ThermalTake bei gehäusen eigentlich ne top marke ist. in diesem hast du allerdings dann kein 80mmlüfter. den 120mm hinten könntest du durch den aerocool turbine ersetzen sieht garantiert dann gut aus ^,.^

so nebenbei was hast du denn für einen cpu kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen Thermaltake TR2 R1
davon wollte ich den lüfter abschrauben und den anderen drauf machen die kühlrippen aber dran lassen natürlich .

Danke schon mal für die vielen Antworten ^^

EDIT: Ich habe gerade bemerkt das der Lüfter von meinem CPU Lüftler andere Maße hat nämlich:
92 mm x 38 mm x 92 mm könntest du für diese Maße einen guten empfhelen oda besser doch direkt einen ganz neuen CPU Lüfter holen?
Quelle:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir lieber nen vernünftigen kühler dabei... wenn ich richtig gesehen habe ist das nen amd oder? falls das am2 ist kann ich dir den hier empfehlen den habe ich selber:

da musst du dann die tubine draufsetzen...

oder den hier:

den hat ein kumpel der ist auch gut

natürlich nur wenn dein geldbeutel das hergibt und du das willst... ich weiss ja nicht wies bei dir aussieht
 
eine frage hätte ich noch wo zum teuefel bekommt man soundgesteuerte licht kathoden alsop das die zum sound das licht an und aus machen ???
 
Hi Leute
ich hab schon wieder eine neue frage ^^
Ich baue in meinen pc insgesamt 4 Lüfter rein und 2 Kathoden aber die glaub ich als 1 laufen sprich 2 Kathoden aber nur 1 power anschluss.
welches panel bzw controller könnt ihr dafür empfehlen
ich habe mir selber 2 shcon mal ausgesucht aber jetzt weiß ich nicht ob man dort auch dann eine kathode anschließen kann...



 
Also die Kathoden kannst Du an keine von beiden hängen, sind ja Lüfter Controller.
Brauchst Du aber nicht da bei jeder Kathode ein Ein/Aus Schalter dran ist.
Entweder mit Slotblech oder als Schalter zum einbauen.
 
axo ok danke
aber gibts es denn kein controller den ich vorne einbauen kann um die kathoden auzuschlaten anstatt das gehäuse erst aufzumachen und dann den schalter ein zuschlaten.
Diese kathoden wollte ich mir holen:


EDIT: Es gibt ja panels wie diese:

wo man die stromkreise ein oda ausschalten kann .
Das ist ja genau was ich will ich will ja nur ein und ausschalten aber jetzt is meine frage aber sind die kabel z.b von der kathode oda vom lüfter lang genug um vom lüfter durch das panel und dann zum power supply zu kommen oda müsste ich dann für jedes kabel ne verlängerung holen ..???

Sprich kennt irgendhjemand ein gutes Controll Panel ??? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nimmst Du die Kathoden mit Einbauschalter und eine alte Laufwerksabdeckung von Deinem Gehäuse.
So eine wie drin war wo jetzt das DVD Laufwerk sitzt.
Da bohrst Du löcher rein und dann kannst Du die Schalter anschrauben oder reinklicken je nach Typ.
Da am Kabel zum Schalter so Steckerchen sind kannst Du auch einen anderen Schalter verwenden (z.B. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke ich hab mir mal 2 rausgesucht aber welcher ist nun besser der für 15 € oda der für 2 € ??




Wie man die anbringt an die Kathode ab ich verstanden auf der seite das ander problem wäre jetzt aus meienr sicht wie bringe ich die vorne an der front ran ??
Ich hole mir dieses Case:


EDIT:
Gelesen verstanden ^^
ich nehem also einfach die abdeckung bohre ein loch mit dem druchmesser des buttons und platziere ihn dort dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh kenn mich mit Elektrik nur wenig aus.
Die Schalter die an Kathoden dran sind haben nur zwei Kontakte dran.
Die Schalter bei Caseking sind wohl eher Power/Reset/Bios Rest Schalter.
Wart mal auf andere Antworten und schau Dich mal bei Conrad und Reichelt um.
 
wenn du vernünftige schalzter willst nimm solche:



die zweiten die du hast das sind TASTER keine schalter damit wirst u garantiert nicht glücklich es se denn du drückst die ganze zeit drauf xD
 
Also danke für den Link erstmal ^^
Ich hole mir dann diese 2 Kathoden:


Unter dem Punkt Lieferumfang sthet auch das hier:
"PC Einsteckleiste für Schalter"
soll das heißen das zu den Kathoden ein 3,5 Zollschacht mit gleliefert wird und ich diesen dann direkt vorne wo auch dvd rom laufwerk reinkommt rein tun kann??
 
Nee das ist die Variante mit dem Slotblech für hinten in den Computer.
(freie Slots wo die Grafikkartenaschlüsse sind, oben oder untendrunter)
Also die Kathoden kannst Du an keine von beiden hängen, sind ja Lüfter Controller.
Brauchst Du aber nicht da bei jeder Kathode ein Ein/Aus Schalter dran ist.
Entweder mit Slotblech oder als Schalter zum einbauen.
 
axo cool also ich hol mir ja diese twin kathoden sind dsa 2 kathoden mit 1 anschluss ....?? Und da steht ja beim kippschlater mit + 12 V und einmal + 5 Volt und wenn ich die kathoden da anschließe muss ich den kippschlater nur nach oben kippen oda ??
 
Doch nicht nur Lüfter, selbst die meisten Neonstrings etc. lassen sich mit der Regelung dimmen. Bitte beachten Sie jedoch, dass keine Geräte mit einer Leistung von mehr als 7 Watt pro Kanal angeschlossen werden können.
Manchmal sollte man zuende lesen.
Mein Fehler, habe ich doch tatsächlich nicht gesehen.
 
axo cool also ich hol mir ja diese twin kathoden sind dsa 2 kathoden mit 1 anschluss ....?? Und da steht ja beim kippschlater mit + 12 V und einmal + 5 Volt und wenn ich die kathoden da anschließe muss ich den kippschlater nur nach oben kippen oda ??
genau einfach auf die 12Vkippen. bei 5V leuchten die nicht richtig und gehen auf dauer kaputt.

ist ja ok wenn mans so überfliegt kanns ma passieren
 
Hallo Leute
Ich habe mir nun ebi caseking modding sachen ausgesucht was haltet ihr davon sprich gibt es vllt noch was beseres danke schon mal im voraus















EDIT: Ich hab nur ein Netzteil mit 350 Watt schafft das mein Netzteil dann alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das netzteil müsste das eigentlich schaffen.

mal ne frage wo willst du die blende raufmachen? das ist blödsinn. die verhindert nur den luftfluss. aber ist ja dein pc ansonsten find ich das ok.
wo schliesst du denn die kathoden an?
 
die blende also das luftgitter will ich am fenster lüfter dran machen , die kathoden schließe ich an einem 4 poligen stecker vom netzteil an
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?