Bringt Hybrid-Crossfire überhaupt was?

Banned
Hi Leute,
ich schwank immer noch zwischen diesen beiden MoBos:


und dem hier:


Bei dem Gigabyte ist eine Onnboard grafik drin. Die mit Hybrid-Crossfire betrieben werden kann, sofern ich eine ATI Graka reinhau.
Zurzeit hab ich allerdings noch die Geforce 8800GTX da bringt mir ja Hybrid-Crossfire nichts.
Doch im Neujahr will ich mir den Phenom II und die ATI Radeon 4870X2 (800/3700) zulegen. Beide Mainbaords sind meines wissens nach Komaptibel mit dem neuen Phenom II.
Nun wieder zur Frage: Bringt das Hybrid-Crossfire mir übehraupt was wenn ich mit der 8800GTX zock? Oder bringt das Ding erst was wenn ich die neue ATI drin hab? Gibt es da einen großen Leistungsschub oder ist der nur minimal? Weil dann würde ich mir das Asus kaufen.
Welches ist also allgemein besser?

Zwinke
 
Hybrid-Crossfire geht nur mit bestimmten grakas von der HD reihe steht auch unten: "Die integrierte Grafik kann zusammen mit einer HD2400 oder HD3450 PCIe x16 Grafikkarte im Modus betrieben werden."

schau dir doch ma das Biostar TA790GX A2+ an =)
 
also hybrid crossfier sorgt dafür das der onboard grafik chip und die GPU deiner Grafikkarte sich die Pixelberechnungen/Arbeit teilen.
Allerdings ist nur eine 50:50 teilung möglich.

Sprich ist deine zusatzgrafikkarte in etwa sogut wie die onboard grafikkarte addieren sich die leistungen da beide nurnoch halbsoviel berechnen müssen.

Nutz du hybrid crossfier mit ner guten ati grafikkarte wie die oben beschriebenen wird diese durch die onboard massiv ausgebremst, da sie ihre hälfte der pixel zwar super schnell berechnet die onboard mit der anderen hälfte aber nicht nachkomt.

Hybrid corssfier ist nur dafür gedacht deinen rechner mit ner zusatz 40 euro grafikkarte auf unteres game nivau zu bringen.
 
Arkos: hybrid crossfire geht aber nur mit bestimmten karten =)
(steht im handbuch oder auch auf alternate, siehe post oben)
mit ner hd4850 ist es zb nicht möglich =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?