PC friert bei Spielen ein!

New member
Erstmal hallo an alle im Forum :)

ich hab seit ein paar Tagen ein schwer wiegendes Problem, welches ohne Vorwarnung oder nach Installion irgendwelcher Software aufgetreten ist. Ich habe auch schon in diversen Hardwareforen durchforstet und auch Threads mit dem gleichen Problem gefunden, allerdings endeten diese immer ohne Problemlösung und jetzt versuch ichs ma hier und hoffe...

mein System:

XP-Professional SP2
A64 3200+
2x512MB Ram DDR1 (Elixier)
MSI K8T-Neo Sockel 754
Sapphire Radeon X1950pro 512MB (AGP)


Zu meinem Problem:

Egal welches Spiel ich starte nach ein paar Minuten schaltet sich mein Monitor auf Standby, der PC reagiert auf keine Tastaturbefehle mehr und kann nur noch durch einen Kaltstart wieder in Gang gebracht werden. Hab das Ganze auch mit 3dMark06 getestet...spätestens beim zweiten Grafiktest das gleiche Problem! Unter normalen Anwendungen auf Windowsebene läuft das System stabil.
Nun war ich nicht untätig und hab schon diverse Untersuchungen und Lösungsstrategien vorgenommen:

- System neu aufgespielt
- Harware gereinigt
- andere Grafikkarte getestet
- MemTest
- die neuesten Treiber für komplette Hardware installiert
- nicht benötigte Hardware vom System getrennt
- diverse Virenscanner laufen lassen
- Temperatur Test --> alle Werte im normalen Bereich
- usw.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende und tippe auf Mainboard kaputt!
Wäre trotzdem über Ratschläge froh, die helfen könnten, das Problem zu fixen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
332

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?