Schriften und Icons sehen schlecht aus !!!

New member
Hilfe!?! Schriften und Icons sehen bei neuem Bildschirm schlecht aus !!!

Hallo erstmal!!!:)

Hab ein Problem!

Bin von Röhre auf 22" TFT umgestiegen! Jetzt sieht aber alles , vor allem die Schriften und Icons total schlecht und verschwommen aus!!
Hab schon versucht mit der Auflösung rumzuspielen aber wirklich besser wirds nicht!
Monitor : Belinea 2225 S1W ( VGA kein Dvi vorhanden)
Grafka : Nvidia GEFORCE Mx 100/200
System Win Xp
Mein Rechner ist alt wird aber nicht zum High-gaming benötigt aber man kann doch wohl erwarten dass die Schriften wenigstens ordentlich aussehen !!! Bei der Röhre wars Top!!

Frage : Kann mir jemand helfen oder liegt es wirklich am schlechten Rechner und Grafikkarte ?

Danke schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Auflösung sollte auf 1680x1050 stehen. Dann müsste es irgendwo am Gerät eine Taste (oder im Menü eine Einstellung) für Automatische Anpassung an das VGA-Signal geben (Auto-Adjust oder sowas). Das mal auswählen, und schauen, obs damit besser wird.

Idealerweise verwendest du das, während der PC ein Muster aus schwarzen und weißen Linien anzeigt (kannst du mit lcdtest erzeugen; bzw )

Wenn das alles nix hilft, liegts wohl an der Graka, die dann doch schon etwas alt ist...
 
Nein ! Unverändert !!! Ist als hätte ich neben jeder Linie einen Schatten !!!
Sieht extrem aus!!!
Meinst du wirklich dass es an der Grafka liegt ?
Ist doch bloß a bissl Schrift und keine High-end-Bildbearbeitung!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?