"For Preventing Hardware from Damage" Grafikkarten Problem

New member
Ich habe jetzt schon seit nicht ganz einem Monat die ATI Radeon 4870 Dual Edition (Die mit den 2 Lüftern) aber es ist so wie ich glaube nicht die X2 weil ich sie für 230 Euro gekauft habe. Ich bin ein bisschen verwirrt...
Naja jedenfalls: Wenn ich Crysis spiele, stürzt mein PC so nach 20 Min ab
"For Preventing Hardware from Damage" und rebootet.
Kann es daran liegen dass ich ein zu schwaches Netzteil habe? ich habe nämlich gar keine Ahnung was für eins ich habe und wieviel es Leistet...
Wie finde ich heraus was für ein Netzteil ich habe?!
Ist das vielleicht der Grund dass ich Crysis nichtmal auf High Flüssig spielen kann?
Wo wie was whatever wie schließe ich ein neues Netzteil an?
ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Netzteilen... aber von PC allgemein schon.
Warte sehnlichst auf Antworten

PC Spec:

Windows Vista Home Premium 32Bit
ATI Radeon 4870 HD Dual Eddition
3Gb Ram (333mhz)
AMD Athlon 4400+ ~2.3 Ghz Dual Core

Wenn weitere Informationen benötigt werden dann sagt Bescheid!
 
Sowas kannste wie Dernadios schon sagte nur durch anschauen des Netzteils beantworten, da es ja keine Daten durch ein Kabel an das Motherboard weitergibt. Ist ja schließlich nur dafür da, das System mit Strom zu versorgen.
Da ist immer nen Aufkleber aufm Netzteil drauf. Da steht dann alles drauf. Am wichtigsten ist Marke und Wattzahl.
Der Prozessor ist für die Karte aber auch nicht gerade ausreichend, die kann gar nicht ihre volle Leistung bringen, weil sie durch den alten Prozessor gestoppt wird(Proessor übermittelt zu wenig Daten an die Grafikkarte).
 
Das mit dem Prozessor stimmt, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen dass der PC runterfährt um meine Hardware nicht zu beschädigen...
Könnte es auch an zu wenig Kühlung liegen?
Kann eigentlich nicht sein oder? ich hab die Grafikkarte noch nie über 68° Gesehen.