HD 4850 75,99€!=!+netzteil?

New member
Hallo,

Ich hab mich bereits in einem Forum beraten lassen,allderdings gab es dort mehrere Aussagen bezüglich meiner Frage.Ich möchte mir ein paar neue Teile einbauen,weiss aber nicht ob dass Netzeil dies mitmacht!

E8400 Dual Core
Gigabyte EP 45 DS3
HD 4850 Radeon [ Grade entdeckt und
1x Samsung 640 gigabyte
1x 240 Gigabyte Platte
bestellt!!:

Würde mein Netzteil eine von denen packen und würde das Netzeil für Crossfire-Betrieb von 2 Karten reichen Enermax Pro+ 425 Watt.

Mit dem Netzeil will ich die oben genannte Config mit 1er Karte betreiben:
AC Input 230-240 Volt
5 A 50-60 Mhz
3,3 Volt-------22,0 A [Org]+5 Volt
Also das Nezteil ist von "FSP Group"- Fortron Source
Das einzigste was zu 12 Volt noch dasteht ist:

21QA Red+12 Volt =25 QA YEL

Danke schonmal !!
 
Ich frage mich warum die so billig ist. Die gibt es für 70€ bis 85€ und dann erst wieder von 145€ bis...
Da frag ich mich doch echt ob das auch wirklich die HD4850 ist und warum die bei einigen so billig angeboten wird und bei anderen Läden so "teuer".
Oder die verscherbeln da irgendwelche Rückläufer oder so etwas in dem Dreh.
Glaub ich aber nicht.
Ne HD4850 für 75€ ist aber wirklich nen suuuuuuuper Preis.
Netzteil würde bei 2en von denen schon arg knapp werden glaube ich, aber versuchen kann mans ja immernoch.
Kannst ja auch einfach mal 2 Karten und ein Netzteil bestellen und dann erst probieren obs mit deinem "alten" Netzteil geht und wenn nicht halt das neue mit mehr Leistung einbauen.
Wenns auch mit dem "alten" läuft kannte das dazubestellte Netzteil ja einfach zurückschicken.
 
Fraglich war hautsächlich ob 1x HD4850 mit den neuen Komponenten läuft in erster Linie.Das sollte gehen oder?Bei dem Preis muss man ja zwangsläufig schon an Crossfire denken,wenn alles passt:D

Was würde passieren wenn das Netzteil überlastet wird?Würde Sicherung anspringen?Hab halt nur Angst dass mir irgendwas kaputt geht..!!

Danke schonmal!
 
bei dem preis würde ich mir glatt paar bestellen und weiter verkaufen =D
haben die sich da einfach mit ner 1 vertan oder ist das gewollt.. frag ich mich gerade echt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur die Frage obs Qualitativ gleiche Karten sind , wie die für 140€ aufwärts. Das komische is ja, das da son Sprung zwischen den Preisen ist:
Die einen gehen bis 85€ und die anderen fangen erst bei 145€ wieder an.
Ich würde mir an deiner Stelle ein Crossfire holen von den zwei Karten.
Entsprechendes Board vorausgesetzt.
 
Ja,Crossfire wäre für den Preis echt der Hammer!
Mal sehen wie sie sind,wenn irgendwas nicht passt werden se halt zurückgeschickt-.-.

Wäre nett wen ihr mir nochmal was beantworten könntet..!

Board ist Gigabyte EP45 DS3,ist das für Crossfire ausgelegt,muss es einfach 2 x PCI Express Steckplätze haben??

und

wgn dem Netzteil,Daten hab ich oben geschrieben.Packt eine dass auf jeden Fall,können es 2 packen bzw kann ich es probieren ohne dass mir was kaputt geht ?Dankeee!
 
warum googelst du nicht einfach ne runde?^^ das ist immer das einfachste

hier bei alternate:


ganz unten : Besonderheiten -> Crossfire
 
Wenn du Crossfire voll auskosten willst kannst du auch zum P5E (X38) greifen(hab ich auch). Also einfach eines mit X38 oder X48 Chipsatz. Kannste bei hardwareschotte einfach auswählen unter Mainboards und... und dann unter nur X38 oder nur X48.
Mainboards mit solchen Chipsätzen sind speziel für Crossfire ausgelegt, wie es das X für Crossfire ja auch schon sagt.
Bei diesen Boards werden die beiden Karten dann über 2 * 16 lanes gebunden.
Und bei den P45ern sind die Karten nur über 1* 16 und 1* 8 lanes gebunden.
Das heißt, dass die Boards der X38/X48 Reihe mehr Daten an die Grafikkarten senden kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?