Fragebogen ausfüllen und AMAZON-Gutscheine gewinnen

New member
Hi,

ich bin Student an der Uni Klagenfurt und hab vom Marketinginstitut einen Fragebogen
bez. Computerspielwerbung ausgearbeitet.

Alle Teilnehmer können am Ende des Fragebogens an einem Gewinnspiel mitmachen
wo Amazon Gutscheine verlost werden.
daumenhoch.gif


so hier mal der link:


ja dann wünsch ich noch viel Spaß damit,
cu. Stefan
 
guten abend

ob nun nützlich oder nicht. solche umfragen sind mir nun schon zum x-ten male im x-ten forum begegnet.
stört mich garnicht. ich habe mal eine weile unentgeltlich z.b neue suppen geschickt bekommen und dann bewertet.

aber was ich oftmals dümmlich finde, ist die formulierung der fragen.
wenn z.b gefragt wird, warum jemand computerspiele betreibt. dort stehen so tolle antworten wie z.b zeit totschlagen, alles um einem rum vergessen u.s.w. diese antworten würde wohl eher jemand geben, der gerade in der kneipe sitzt beim 4. herren gedeck...lol

ich z.b spiele einfach aus spass.

wo die bilder gezeigt werden, mit der werbung fehlt logischerweise die antwortmöglichkeit, das man sich an garkeine werbung erinnert. die angabe von 5 verschiedenen marken alleine bringt ja nichts, ohne die möglichkeit, sich eben an garkeine marke zu erinnern. so rate ich wie blöde rum und schreibe, aus mangel an anderen möglichkeiten, einfach irgendeine rein.
dann wird gefragt ob ich z.b diese carlsberg werbung mag.
ganz sicher !! ich kaufe das pc spiel genau deshalb.

also ich konnte mich kaum an bestimmte werbung auf denn bildern erinnern.
soll aber kurz danach mitteilen, ob mir budweiser werbung am pokertisch gefällt, ob ich das kaufen würde.

also alles in allem fülle ich eigentlich gerne mal unverbindliche umfragen aus. aber meistens packt mich so ab der 3. frage einfach die langeweile, wenn ich mathematisch korrekt irgend etwas bewerten soll. was mich eigentlich nicht die bohne interessiert.

ich denke mal umfragen nach diesem prinzip sind nicht wirklich aussagekräftig. an werbung z.b in pc formel 1 spielen erinnert man sich vieleicht, wenn man so eine werbebande umgefahren hat oder die werbung irgendwie an nützlicher stelle steht. (mcdonalds kurve z.b). ansonsten ignoriert man die doch eher. oder es sind interessante natur motive zu sehen, an sowas erinnert man sich gerne...
auch wenn ich mit 315 km/h an einer budweiser werbung vorbeifahr, gehe ich nicht kurz danach im laden budweiser kaufen.

ich bin also der meinung, das man solche umfragen interessanter machen müsste. das man als veranstalter solcher umfragen, nicht die antworten edv fertig aus so einer umfrage bekommt, sondern die leute individuell befragen muss.

tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemacht.
Mir ist aufgefallen, dass man sich manche fragen hätte sparen können, manche Sachen waren gleichbedeutend und einfach umgekehrt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?