Neue Grafikkarte oder lohnt sich nicht?

New member
Hi Leute!

Meine Frage: Ich besitze zur Zeit einen Rechner, der etwa 2 Jahre alt ist mit folgenden Daten:

AMD Athlon 64 4000+
2 MB DDR-RAM PC3200
Motherboard MSI K8N Neo4 Platinum (MS-7125)

Da ich den Rechner weitgehend zum Arbeiten benutze, habe ich nicht so viel Wert auf eine gute Grafikkarte gelegt. Nun gibt es aber doch einige Spiele, die mich interessieren, weiterhin ist Arbeit mit Blender irgendwie recht schleppend, und soweit ich weiß rendert Blender beim Bearbeiten von 3D-Objekten diese mit OpenGL über die Grafikkarte.

Nun meine Frage: Ich hatte nun eigentlich geplant, mir eventuell eine neue und deutlich bessere Grafikarte zuzulegen. Lohnt sich da eine Inverstition von über 150 Euro, oder ist das für den Rechner Verschwendung?

Falls ja: Welche Grafikkarte haltet ihr für Empfehlenswert?
Falls nein: Würden sich weitere Aufrüstungen (z.B. anderes Mainbord und DDR2 Ram oder mehr RAM) lohnen?

LG, emes
 
ich würde maximal eine 9600gt (85€) oder eine HD4670 (80€)
da einbauen nicht mehr.
alles andere wäre in meinen augen verschwendung...

welche spiele möchtest du denn spielen ?
 
Anno 1701 und vergleichbares. Vielleicht sollte ich dazusagen: Zur Zeit besitze ich eine Radeon X1600/1650 Series

LG, emes
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?